Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.11.2023
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Pkw gegen Hauswand geprallt
Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 9:00 Uhr, mit ihrem Kleinwagen die Vierzigmannstraße in Erlangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand folgte die Dame, aufgrund einer medizinischen Ursache, nicht dem weiteren Straßenverlauf, sondern fuhr geradeaus auf ein dortiges Parkplatzgelände. Nach kurzem Halt beschleunigte die Fahrzeugführerin ihren Pkw unkontrolliert und prallte, nach einer Fahrstrecke von ca. 40 Metern, zunächst gegen einen Müllcontainer und dann gegen die Hauswand.
Die Verursacherin, welche sich alleine in ihrem Fahrzeug befand, wurde mit schweren, allerdings nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen vom Rettungsdienst in die Uniklinik Erlangen verbracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Gebäude wird derzeit auf ca. 7500 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Sachbeschädigung an Wohnmobil
Uttenreuth – Im Zeitraum vom Dienstag den 14.11.2023, 11:00 Uhr, bis Sonntag den 19.11.2023, 11:00 Uhr, wurde ein weißes Wohnmobil in der Straße In der Büg beschädigt. Das Wohnmobil stand ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Im o.g.
Tatzeitraum wurde die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.
Diebstahl an einem Fahrrad
Eckental/Eschenau – Im Zeitraum vom 27.09.23 bis 09.10.2023, wurde von einem Mountainbike, welches im Bereich des Busbahnhofes an den Fahrradständern abgestellt war, insgesamt zweimal die vordere und hintere Beleuchtungseinrichtung entwendet. Das Set hatte jeweils einen Wert von etwa 30 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.
Versuchter Diebstahl aus einem Pkw
Baiersdorf – Am Montagmorgen gegen 04:45 Uhr, gelangten zwei bislang unbekannte Personen in den vor einem Wohnanwesen in der Siemensstraße abgestellten Pkw. Nach ersten Erkenntnissen war der Pkw unversperrt. Ein Anwohner bemerkte die Personen und verständigte die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter und intensiver Fahndung, konnten die beiden Person unerkannt flüchten. Ob es zu einem Entwendungsschaden kam, ist derzeit unbekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den zwei unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fahrzeug aufgebrochen
Herzogenaurach. Am späten Nachmittag des Sonntags wurde bei einem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Atlantis Freizeitbades die Heckscheibe eingeschlagen. Aus dem Kofferraum wurden diverser elektronische Geräte und Bargeld entwendet. Das Fahrzeug stand im unmittelbaren Bereich des Eingangs, weiterhin war am Tattag reger Besucherverkehr am Freizeitbad. Die Polizei Herzogenaurach erbittet daher Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09132/7809-0.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Lonnerstadt – Audi lag im Straßengraben
Am frühen Sonntagnachmittag teilten Zeugen zwischen Lonnerstadt und Ailsbach einen verunfallten schwarzen Audi im Straßengraben mit. Bis zum Eintreffen einer Streife der Polizei Höchstadt konnte zwar die Unfallstelle ausfindig gemacht werden, der Pkw war jedoch zunächst verschwunden. Weitere Abklärungen ergaben, dass der Audi bereits wieder mit einem Traktor aus dem Graben gezogen worden war. Nachdem der Pkw sowie der 46 – jährige Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden konnten, stellte sich heraus, dass dieser nicht unerheblich alkoholisiert war. Gegen ihn ermittelt die Polizei Höchstadt daher wegen Trunkenheit im Verkehr. Sofern ein Flurschaden geltend gemacht wird, muss er außerdem noch mit einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, entstand am Audi Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro. Zeugen des Unfalls, bzw. der Traktorfahrer, welcher den Audi aus dem Graben zog werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare