Polizeibericht Hochfranken vom 19.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

STADTGEBIET COBURG. Am Sonntagmorgen, gegen 04:15 Uhr, führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Coburg in der Rodacher Straße eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit bei einem 18-jährigen Citroen-Fahrer durch. Der junge Mann aus Neuses fiel zuvor der Streife auf, da er den Pkw bei Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung fuhr. Der Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,5 Promille. Es folgte die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme im Krankenhaus und eine Sicherstellung des Führerscheins. Gegen denn betrunkenen Kraftfahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angefertigt.

Polizeiinspektion Kronach

Körperverletzung

Kronach – Zwischen zwei Personengruppen kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 00:20 Uhr im Bereich des Marienplatz zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich in Folge des Streitgesprächs zumindest eine wechselseitige Körperverletzung zwischen einem 27-Jährigen und einer 22-Jährigen. Beide erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Aufgrund der teils erheblichen Alkoholisierung der beteiligten Personen gestaltete sich die Sachverhaltsaufnahme schwierig. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 zu melden.

Verkehrsinsel übersehen

Kronach – Ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis übersah am vergangenen Samstag gegen 18:30 Uhr eine Verkehrsinsel in der Bamberger Straße. Nachdem er ungebremst über die Verkehrsinsel fuhr und die dort befindlichen Verkehrszeichen demolierte, konnten weitere Fahrzeugführer den auf der Fahrbahn befindlichen Trümmerteilen nicht ausweichen. Der Gesamtsachschaden an den drei beteiligten Unfallfahrzeugen wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.