Bamberg Baskets unterliegen den MHP RIESEN Ludwigsburg

Auch im zweiten Anlauf in dieser Saison hat es für die Bamberg Baskets nicht ganz zum ersten Heimsieg in der easyCredit Basketball Bundesliga gereicht. Am 7. Spieltag unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Sonntagnachmittag in der von Honeywell und Priosafe präsentierten Partie den MHP RIESEN Ludwigsburg mit 90:102 (49:52). Während beide Trainer nach Spielende wenig zufrieden mit der jeweiligen Verteidigungsleistung ihres Teams waren, erlebten die 5.011 Zuschauer in der BROSE ARENA hingegen einen temporeichen und kurzweiligen Nachmittag.

Den entscheidenden Run setzten die Gäste aus Ludwigsburg im dritten Viertel zwischen der 24. und 26. Minute, als sie sich mit einem 10:0 Lauf erstmals deutlicher absetzen konnten (54:67). Während auf Bamberger Seite Trey Woodbury (28 Punkte), Malik Johnson (23 Punkte) und Adrian Nelson (16 Punkte, 13 Rebounds) zu überzeugen wussten, setzten in einer normalerweise Guard-dominierten Ludwigsburger Mannschaft diesmal die Centerspieler Elijah Childs (20 Punkte, 8 Rebounds) und Eddy Edigin (11 Punkte, 15 Rebounds) die Akzente.

Kevin Wohlrath: „Wir haben vor allem in der Defensive wieder zu viele einfache Sachen zugelassen. Das hat uns heute letztlich das Genick gebrochen. Offensiv läuft es,  und man sieht, dass wir scoren können, aber in der Defensive lassen wir einfach zu viele Punkte zu. Das ist aktuell unsere größte Baustelle.“