Polizeibericht Hochfranken vom 14.11.2023
Polizeiinspektion Coburg
Seitenscheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet
COBURG. Einen Schaden von 2.000 Euro verursachte ein bis dato unbekannter Autoaufbrecher am Montag auf einem Parkplatz im Coburger Stadtgebiet.
Eine 19-Jährige hatte ihren Citroen am Montag in der Zeit von 16 Uhr bis 19:35 Uhr auf dem Angerparkplatz in der Schützenstraße geparkt. In diesem Zeitraum schlugen der oder die Unbekannten mit einem unbekannten Gegenstand die Seitenscheibe der Beifahrertür des Fahrzeugs ein und entwendeten aus dem Innenraum eine Handtasche samt Inhalt vom Beifahrersitz. In der Tasche befanden sich neben einem Tablet ein Geldbeutel samt Inhalt sowie Bargeld in Höhe von etwa 50 Euro. Den Sachschaden beziffern die Beamten mit 800 Euro, den Entwendungsschaden mit 1.200 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.
Zeugen, die am Montag in der Zeit von 16 Uhr bis 19:35 Uhr im Bereich des Angerparkplatzes in der Schützenstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Nötigung auf der Bundesstraße B303 – Zeugen gesucht
WEITRAMSDORF, B303, LKR. COBURG. Zu einem Ausbremsmanöver, dass zu einer Vollbremsung des Fahrzeugs einer 29-Jährigen führte, kam es am Sonntag um 19:45 Uhr auf der B303 bei Tambach. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Nötigung und bittet um Zeugenhinweise.
Eine 29-Jährige war am Sonntag um 19:45 Uhr mit ihrem Ford auf der B303 von Tambach in Richtung Coburg unterwegs. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang von Tambach, fuhr ein bis dato unbekannter Autofahrer zuerst sehr nah auf das Fahrzeug der 29-Jährigen auf und überholte dieses schließlich. Da der Fahrzeugführer unmittelbar nach dem Überholvorgang direkt vor dem Fahrzeug der 29-Jährigen einscherte, hupte die Frau den Überholer an. Dies veranlasste den Fahrzeugführer vor ihr dazu sein Fahrzeug bis auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen, so dass auch die 29-Jährige stark bremsen musste um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrzeug zu verhindern. Kurz darauf fuhr der Fahrer des Fahrzeugs mit Lichtenfelser Zulassung in Richtung Coburg davon.
Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Nötigung und bittet Zeugen, die den Vorfall um 19:45 Uhr auf der Bundesstraße 303 bei Tambach mitbekommen haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die ermittelnden Beamten zu wenden.
Dieseldiebstahl aus Baustellenfahrzeug
BAD RODACH. 150 Liter Diesel im Wert von etwa 270 Euro entwendeten unbekannte Dieseldiebe am vergangenen Wochenende von einer Baustelle in Bad Rodach.
Die Unbekannten brachen in der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Montag 7:45 Uhr einen auf einer Baustelle in der Thermalbadstraße abgestellten Bagger auf und entwendeten den Treibstoff. Die Täter flüchteten unerkannt. Die bauausführende Firma bemerkte den Diebstahl erst am Montag. Diese verständigte daraufhin die Coburger Polizei. Die Beamten ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und bitten auch hier unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare