Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden in Erlangen an der Einmündung Äußere Brucker Straße / Herzogenauracher Damm / Fürther Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau aus Fürth befuhr mit einem Pkw der Marke Daihatsu die Äußere Brucker Straße in Richtung Süden. Beim Abbiegen auf den Herzogenauracher Damm kam die Fahrerin aus Unachtsamkeit mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine auf der dortigen Verkehrsinsel befindliche Lichtzeichenanlage. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde dem alarmierten Rettungsdienst übergeben, der sie nach der Erstversorgung in die Chirurgische Klinik verbrachte. An dem Pkw und der Lichtzeichenanlage entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Die Polizei Erlangen führte die Verkehrsunfallaufnahme durch.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Pkw wurde verkratzt

Herzogenaurach – Im Zeitraum vom 09.11.2023 bis 10.11.2023 wurde ein Pkw von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Pkw parkte über Nacht im Höchstadter Weg. Die gesamte Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde wellenförmig mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,00 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/78090) zu melden.

Unfallflucht

Herzogenaurach – Am 09.11.2023, zwischen 11.00 und 13.00 Uhr, wurde ein in der Würzburger Straße abgestellter Pkw von einem unbekannten Verursacher angefahren und beschädigt. Im Vorbeifahren wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/78090) zu melden.