Polizeibericht Hochfranken vom 10.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Beim Ladendiebstahl ertappt

COBURG – Kosmetikartikel im Wert von 9,95 Euro versuchte ein 21-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt im Coburger Stadtgebiet zu entwenden.

Der Diebstahlsversuch wurde allerdings von einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Marktes bemerkt. Die hinzugerufene Polizeistreife ermittelt nun wegen Ladendiebstahls.

Vorfahrt missachtet

GROßHEIRATH – Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen auf der B4 Höhe Großheirath.

Beim Einfahren auf die Bundesstraße von Großheirath kommend übersah eine 18-jähriger Fahranfängerin mit ihrem BMW den vorfahrtsberechtigten Renault einer 32-jährigen Frau aus dem Landkreis Bamberg. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuglenker glücklicherweise nur leicht verletzt, zudem wurden zwei Leitplankenfelder in Mitleidenschaft gezogen. An beiden Fahrzeugen allerdings, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die eingesetzten Beamten nahmen an der Unfallörtlichkeit einen Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden auf. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Polizeiinspektion Kronach

Geldbörsendieb geständig

Kronach: Am Donnerstagnachmittag wurde ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach beim Ladendiebstahl erwischt. Der Beschuldigte war etwa gegen 13:00 Uhr in einem Geschäft im Innenstadtbereich Kronach und wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er eine Geldbörse im Wert von 49,99 Euro in seine Jackentasche steckte. Der Ladendetektiv sprach den Mann nach dem Diebstahl an. Der Tatverdächtigte zeigte sich geständig und händigte das Diebesgut wieder aus.

Kreditkartendaten missbraucht

Marktrodach: Eine Frau aus dem Gemeindebereich wurde diese Woche bei der Polizei Kronach vorstellig, um Strafanzeige wegen Computerbetrugs zu erstatten. Die Geschädigte hatte bei der Durchsicht ihrer Kreditkartenabrechnung festgestellt, dass ein Betrag in Höhe von 69,90 Euro unberechtigt abgebucht wurde. Wer die Abbuchung und für welchen Zweck veranlasst hatte, ist derzeit noch unklar.