Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. beglückwünscht neuen Amtsleiter
„Wollen nicht annehmen, dass der Sport an letzter Stelle steht“
Der neue Leiter des städtischen Amts für Bildung, Schulen und Sport heißt Stefan Kreißl. Der 38-Jährige folgt auf Dr. Matthias Pfeufer, der nach acht Jahren als Bildungsreferent und Leiter des Amtes für Bildung, Schulen und Sport im Juli die Stadt Bamberg aus persönlichen Gründen verlassen hatte. Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport: „Im Namen des Stadtverbandes für Sport darf ich Stefan Kreißl zu seiner neuen Aufgabe recht herzlich gratulieren und unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die verwaiste Stelle mit neuem Schwung versehen wird. Denn dieses Amt ist aus unserer Sicht extrem wichtig, und hat nicht immer den verdienten Rückhalt des Stadtrates erfahren. Wir wünschen deshalb viel diplomatisches Geschick und politisches Durchsetzungsvermögen. Und wir freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit im Sinne unserer Vereine und wollen nicht annehmen, dass der Sport – wie in der offiziellen Amtsbezeichnung – an letzter Stelle steht.“
Stefan Kreißl studierte Lehramt für Gymnasien in den Fächern Geschichte und Deutsch. Anschließend war der gebürtige Bamberger als Lehrer an der FOS/BOS in Würzburg tätig. 2016 folgte der Wechsel nach Bamberg zur Bundespolizei. Dort lehrte er im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Sprachen Staats- und Verfassungsrecht sowie Politische Bildung.
Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de
Neueste Kommentare