Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigungen durch Graffiti

Weiher – Im Tatzeitraum vom 30.10.2023, gegen 17:00 Uhr, bis zum 31.10.2023, gegen 07:00 Uhr, wurden im Bereich der Straße Im Grund mehrere Baustelleneinrichtungen und Verkehrszeichen mit schwarzer Farbe besprüht. Durch die zahlreichen Tags entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen, welche die Tat beobachten konnten bzw. Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 760-514 mit der Polizeiinspektion ErlangenLand in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Ladendiebe

Herzogenaurach. In den Nachmittagsstunden des Montags wurden vier verdächtige Personen in einem Bekleidungsgeschäft in Herzogenaurach durch die Ladendetektive aufgehalten.

Zumindest ein 16-jähriger Mann versuchte eine Vielzahl von Kleidungsstücken im Wert von mehreren Hundert Euro zu entwenden, indem er die Teile unter seiner eigentlichen Kleidung anzog.

Bei der Überprüfung der weiteren Jugendlichen wurden noch zwei weitere Herren eines Diebstahls überführt. Auch sie trugen unter ihrer Kleidung hochwertige Jogginganzüge, allerdings aus einem anderen Geschäft außerhalb Herzogenaurachs. Die dilettantischen Diebe hatten sogar noch die Etiketten in Ihrem Diebesgut belassen.

Die drei Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, das Diebesgut konnte ihnen wieder abgenommen werden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hund überfahren und geflüchtet

Höchstadt a.d.Aisch – Bereits am Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, lief eine 81- jährige Frau mit ihrem Pudel im Kieferndorfer Weg ortsauswärts. Nachdem sie die Einfahrt zum Aischparkcenter / REWE überquert hatte, lief ihr nicht angeleinter Hund zurück auf die Straße und wurde von einem einfahrenden blauen, ausgeblichenen Pritschenwagen überrollt. Der Hund erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Pritschenwagen fuhr allerdings weiter ohne anzuhalten. Das ältere Fahrzeug verließ den Parkplatz an der anderen Ein-/ Ausfahrt wieder. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Fahrzeugführer. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.