Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.11.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Gartenmöbel entwendet
Möhrendorf, Kleinseebach – Im Tatzeitraum vom 30.09.2023 – 13.10.2023 entwendeten unbekannte Täter mehrere Gartenmöbel in der Eselshaide in Möhrendorf. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt 1.000,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Tel.-Nr.: 09131/760-514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Herzogenaurach. Am 03.11.2023 kam es in einem Outlet eines örtlichen Sportartikelherstellers zu einem Ladendiebstahl durch zwei Täter. Die Ladendiebe gingen mit mehreren Bekleidungsartikel in die Umkleidekabinen. Nach kurzer Zeit wurden die Kabinen wieder verlassen und die Täter hatten weniger Artikel in der Hand. Nachdem die Ladendiebe den Kassenbereich passiert hatten und die Kabinen leer waren, wurde sie von dem Ladendetektiv aufgehalten. Unter den „Straßenklamotten“ kam das Diebesgut zum Vorschein. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Frontalzusammenstoß Hans-Maier-Straße/Ansbacher Straße
Herzogenaurach – Am Freitagmittag befuhr eine 19-jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch mit ihrem Pkw die Linksabbiegerspur auf der Hans-Maier-Straße und bog nach links in Richtung „Steinerne Brücke“ ab. Dabei übersah diese einen entgegenkommenden Pkw, sodass es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Unfallflucht in Hemhofen
Im Zeitraum vom 13.10.2023 bis zum Nachmittag des 28.10.2023 kam es in Hemhofen zu einer Verkehrsunfallflucht. Am Kaulberg fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in einen Gartenzaun, der hierdurch verbogen und dessen Verankerungspfosten aus dem Fundament gerissen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizeiinspektion Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pkw aus Kurve geschleudert
Auf der Kreisstraße bei Lonnerstadt kam es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw im Kurvenbereich, aufgrund der regennassen Fahrbahn, in den Graben geschleudert wurde. Der Pkw blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer des Pkw, ein 19-jähriger Mann, blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, die Geschwindigkeit immer den Wetterverhältnissen anzupassen.
Ladendieb auf frischer Tat gefasst
Am Freitagabend wurde in einem Supermarkt in Höchstadt ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Die aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtete, wie der 25-jährige Mann diverse Waren im Laden auspackte und in verschiedene Jackentaschen steckte. An der Kasse bezahlte er lediglich einige Backwaren. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von über 100 Euro. Nach passieren des Kassenbereiches wurde er von Mitarbeitenden angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung wurde festgestellt, dass der Mann beim Diebstahl ein Messer zugriffsbereit in seiner Jackentasche mitgeführt hat. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eröffnet.
Betrunkene Pkw-Fahrerin verursachte Verkehrsunfall
In Höchstadt Etzelskirchen kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Die betroffene Pkw-Fahrerin teilte der Polizeiinspektion Höchstadt telefonisch mit, einer Katze ausgewichen und dann mit einem geparkten Pkw kollidiert zu sein. Die wenig später am Unfallort eintreffende Polizeistreife der hiesigen Dienststelle stellte schnell starken Alkoholgeruch bei der 28-jährigen Pkw-Fahrerin fest. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Sie wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Konsums von Alkohol ermittelt. Sie muss zudem mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.
Neueste Kommentare