Polizeibericht Hochfranken vom 03.11.2023
Polizeiinspektion Coburg
Zwei Pkw mutwillig beschädigt
In der Zeit vom 27.10.2023 bis 30.10.2023 wurde der Honda Civic einer 25-jährigen Ebersdorferin, der in Oberfüllbach, An der Linde, parkte, mutwillig zerkratzt. Der unbekannte Täter hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die komplette Beifahrerseite verkratzt und dabei einen Schaden im vierstelligen Bereich verursacht.
Der VW Passat eines 30-Jährigen wurde ebenfalls beschädigt. Der Pkw parkte im Zeitraum vom 31.10.2023 bis zum 02.11.2023, in der Ahorner Straße in Coburg. Aufgrund des Schadenbildes muss auch hier von einer mutwilligen Beschädigung ausgegangen werden. Der angerichtete Schaden im Frontbereich des Pkws beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
In beiden Fällen ermittelt die Coburger Polizei wegen Sachbeschädigung an Kfz. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter 09561/645-0 erbeten.
Polizeiinspektion Kronach
Baggerarm kollidiert mit Eisenbahnbrücke
Kronach: Auf der B 85 Höhe Gundelsdorf kam es am Donnerstagnachmittag gegen 13:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 35.000 Euro Gesamtschaden. Ein 57-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis befuhr mit seinem Traktor-Anhängergespann die Bundesstraße von Gundelsdorf kommend in Richtung Kronach. Auf dem Anhänger hatte der Fahrzeugführer einen Bagger geladen. Da der Greifarm des Baggers offensichtlich nicht ausreichend eingefahren war, blieb dieser an der Unterseite der Brücke hängen und verursachte hierbei einen erheblichen Sachschaden. Der Schienenverkehr wurde, bis zur Abklärung des Schadensausmaßes durch die Deutsche Bahn AG, auf der Strecke vorübergehend eingestellt. Gegen den Traktorfahrer laufen u. a. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Unfall-Fahrzeug gesucht
Wilhelmsthal: Im Ortsteil Steinberg ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 10.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer befuhr mit seiner Zündapp die Straße „Eichenbühl“ bergabwärts, als in einer Linkskurve ein bislang unbekannter Lkw, mit rotem Führerhaus und grauer Plane, entgegenkam. Der Fahrer des Lkw soll relativ weit auf der Fahrspur des Moped-Fahrers gefahren sein, so dass dieser nach rechts ausweichen musste. Beim Ausweichmanöver geriet der 17-Jährige gegen den Bordstein und stürzte auf den Gehweg. Hierbei zog sich der junge Mann Schürfverletzungen zu. Der Fahrer des Lkw fuhr, ohne anzuhalten und sich um seine Verpflichtung als Unfallbeteiligte zu kümmern, in Richtung Roßlach davon. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Landkreis Wunsiedel / Polizeipräsidium Oberfranken
Einbruch in Firma – Zeugenaufruf
SELB, LKR. WUNSIEDEL. Unbekannte verschafften sich im Laufe der Woche Zutritt zum Gebäude eines Baustoffzentrums. Sie hebelten einen Tresor auf und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Im Zeitraum von Dienstagabend, 17.10 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 6.40 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Baustoffzentrum in der Buchwalder Straße in Selb ein. Sie gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster in das Firmengebäude und hebelten einen Tresor auf. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld im vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Hof führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
Neueste Kommentare