Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.11.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Zu schnell unterwegs – Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Ein 43-jähriger Autofahrer, der unter Alkohol und Drogeneinfluss stand, geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit in den Fokus der Polizei.
Beamte der Erlanger Polizei führten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Äußeren-Brucker-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei fiel der 43-Jährige mit seinem Ford auf, der bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 81 km/h unterwegs war.
Als die Beamten den Fahrzeugführer stoppten, bemerkten sie drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem stand der Autofahrer auch noch unter Alkoholeinfluss. Die Atemalkoholüberprüfung erbrachte einen Wert von 0,84 Promille.
Gegen den 43-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet zudem wird er einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sachbeschädigung am Pkw
Herzogenaurach – Zwischen dem 31.10.2023 und dem 01.11.2023 wurde ein Pkw, Mercedes, der ordnungsgemäß in der Anna-Herrmann-Straße abgestellt war, durch einen unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.
4000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/7809-0 entgegen.
Schmiererei Am Weihersbach
Herzogenaurach – In der Halloweennacht wurde eine Mauer am Bierkeller des 1. FCH mit einem ca. vier Meter großen Schriftzug in schwarzer Farbe „ASV=1FCN“ verschandelt. Durch das Graffiti entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Dumm gelaufen
Gremsdorf: Am 01.11.23 kurz vor Mitternacht fiel einer Streife der PI Höchstadt eine männliche Person auf, die sich verdächtig verhielt. Daraufhin wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 19jährigen wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Bei der durchgeführten Personenüberprüfung konnten die Beamten dann feststellen, dass der junge Mann zur Fahndung ausgeschrieben war, da er eine Haftstrafe in Ludwigsburg erhalten hatte und dort nicht antrat.
Nun wird der junge Mann am 02.11.23 dem Ermittlungsrichter vorgeführt und muss seine Haftstrafe verbüßen.
Neueste Kommentare