Bamberg hat ein neues Christkind

Patrizia Engert aus Mistendorf © Bernd Oeslner
Patrizia Engert aus Mistendorf © Bernd Oeslner

Die zwölfjährige Patrizia Engert aus Mistendorf repräsentiert ab sofort die Weihnachtsregion Bamberg

Das neue Bamberger Christkind für das Jahr 2023/2024 heißt: Patrizia Engert und kommt aus dem Mistendorf im Landkreis Bamberg. Nach einer spannenden Auswahlrunde, in der vier talentierte Mädchen um den begehrten Titel konkurrierten, überzeugte die zwölfjährige Patrizia Engert die Jury mit ihrer strahlenden Persönlichkeit und ihrem außergewöhnlichen Charme. Sie wird den traditionellen Bamberger Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen.

Neben der feierlichen Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarktes wird das neue Christkind, im Einklang mit der langjährigen Tradition, die Weihnachtsfreude in der Region verbreiten. Patrizia Engert wird an zahlreichen adventlichen Veranstaltungen teilnehmen, darunter Rundgänge auf dem Weihnachtsmarkt, Besuche in Altenheimen, Kindergärten, Krankenhäusern und Behinderteneinrichtungen. Die junge Engert äußerte ihre Vorfreude auf die Aufgabe: „Ich liebe Weihnachten und freue mich darauf, als Christkind vielen Menschen in der Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Die Entscheidung fiel nach intensiven Beratungen der vierköpfigen Jury, bestehend aus Krisztina Ciuccio, Jessica Götz und Macrina Norris vom Stadtmarketing Bamberg sowie dem bisherigen Bamberger Christkind Luisa Werner. Klaus Stieringer vom Stadtmarketing Bamberg betonte die einzigartigen Qualitäten von Patrizia Engert, die mit ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer begeisternden Ausstrahlung die Herzen der Jury gewann.

Veranstalter und Interessierte können das Bamberger Christkind für Veranstaltungen in der Stadt und im Landkreis Bamberg ab sofort beim Stadtmarketing Bamberg unter info@stadtmarketing-bamberg.de anfragen.