Polizeibericht Hochfranken vom 01.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Party endet im Krankenhaus

COBURG. Eine Halloween-Party in einem Vereinsheim in Scheuerfeld artete völlig aus. Anlass für die eigentlich nichtige Streitigkeit war ein Feuerzeug, welches dem Besitzer nicht zurückgegeben wurde. Daraufhin kam es erst zum Streit zwischen mehreren Besuchern und anschließend zu wechselseitigen Schlägen zwischen insgesamt sieben Personen. Ein 19-Jähriger kam aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum Coburg, zwei weitere Beteiligte mussten die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen mehreren Körperverletzungsdelikten.

Reifen zerstochen

COBURG. Im Zeitraum vom Samstag, 20.00 Uhr bis zum Montag, 13.00 Uhr, zerstach ein bisher unbekannter Täter die beiden rechten Reifen eines Pkw. Der Audi A3 parkte ordnungsgemäß in der Judengasse vor der Hausnummer 54. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Coburg.

Zigarettenautomat komplett entwendet

BAD RODACH, LKR. COBURG. Am Mittwoch, gegen 04:00 Uhr, entwendeten dreiste Diebe in Oettinghausen einen kompletten Zigarettenautomat. Der an einem Wohnhaus befestigte Automat wurde hierbei in einem Stück von der Wand gerissen und mitgenommen. Das Gerät hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Dazu kommt neben dem Schaden am Gebäude, eine noch nicht bezifferbare Menge Zigaretten und Bargeld. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kronach

Tankbetrug

Kronach. An einer Tankstelle in der Rodacher Straße betankte am späten Dienstagnachmittag der Fahrer eines Opel Astras mit Heilbronner Kennzeichen sein Fahrzeug für rund 90 Euro. Da der Bezahlvorgang mit der EC-Karte nicht klappte, tätigte der Mann eine Sofortüberweisung, zeigte dem Betreiber die Bestätigung auf dem Handy und verließ die Tankstelle. Da die Tankstelle keinen Zahlungseingang verzeichnen konnte, wurde eine Betrugsanzeige erstattet.

Kratzer in der Autotür

Küps. In der Zeit zwischen Sonntag und Montag wurde die Beifahrerseite eines VW ID.4 vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrrad zerkratzt. Allerdings steht der Unfallort nicht fest, da das Fahrzeug vor Entdeckung des Schadens an verschiedenen Stellen im Landkreis geparkt war. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Ladendiebstahl verhindert

Kronach. Ein Mann und eine Frau mit osteuropäischem Aussehen betraten am Dienstag in der Mittagszeit eine Drogerie im Hammermühlweg, entnahmen Kosmetika aus der Auslage, steckten diese ein und wollten den Laden im Anschluss ohne zu bezahlen verlassen. Da der Diebstahl jedoch bemerkt wurde, wurden die beiden von der Filialleitung darauf angesprochen. Die Kosmetika im Wert von 32 Euro wurden zwar heraus gegeben. Allerdings liefen die beiden vor Verständigung der Polizei davon.