Polizeibericht Hochfranken vom 30.10.2023
Polizeiinspektion Coburg
COBURG – Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei die Meldung über eine Gruppe Jugendlicher ein, die sich in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße zum „kiffen“ niedergelassen haben.
Die eingesetzte Polizeistreife stellte vor Ort eine sechsköpfige Personengruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren fest, die gerade ein leerstehendes Appartement in dem Anwesen verlassen wollten. Bei der anschließenden Personalienfeststellung sowie Durchsuchung der Jugendgruppe konnte bei zwei Jugendlichen Betäubungsmittel und Drogenutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden müssen sich nun dafür verantworten.
Lkw-Plane mit Graffiti besprüht – Zeugenaufruf
COBURG. Am vergangenen Wochenende beschmierten Unbekannte die Plane eines Lkw-Aufliegers mit mehreren Graffitis. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
Im Zeitraum von Freitagmorgen, 09 Uhr, bis Sonntagabend, 23 Uhr, sprühten unbekannte Täter in der Garden-City-Straße in Coburg Symbole auf die Plane eines Lkw-Aufliegers. Sie brachten mehrere Zahlenkombinationen, unter anderem „88“ auf der Plane an. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
SEßLACH – Ein flüchtiger Unfallverursacher und etwa 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagabend.
Um 18.20 Uhr parkte der Fahrzeughalter eines blauen VW Passat Am Weißen Ring in Seßlach. Der Lenker eines bislang unbekannten hellen Pkws fuhr gegen die hintere Stoßstange des parkenden VW und entfernte sich anschließend ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen von der Unfallstelle.
Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf und ermitteln gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Gartenhütte heimgesucht
BAD RODACH – Ein bislang Unbekannter suchte eine Kleingartenanlage Am Mönchszehnt heim.
In der Zeit vom 19.10.2023 bis zum 29.10.2023 verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu einer Gartenhütte und richtete hierbei einen Sachschaden vom etwa 50 Euro an. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare