Knapper Auswärtssieg für die Basketballer des TSV Staffelstein

symbolbild basketball

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison feierten die Basketballherren des TSV am vergangen Sonntag bei der DJK Don Bosco Bamberg 2 ihren nächsten Sieg.

Im letzten Spielzug der Partie sicherte sich Nils Erhard den Steal beim unkonzentrierten Einwurf der Gastgeber und verwandelte umgehend den Drei-Punkte -Wurf und sicherte somit seiner Mannschaft den Knappen Auswärtssieg 53:50. Dies sollten auch seine einzigen Punkte der Partie bleiben.

Zuvor starteten Bad Städter gut in die Partie und bauten ihren Vorsprung früh auf bis zu 15 Zähler aus, ehe die Gastgeber Mitte des dritten Viertels ausgleichen und sogar die Führung übernehmen konnten. Letztlich reichte es aber nicht zum Sieg. Im Gesamten war es ein knappes und hitziges Spiel zu unseren Gunsten.

Trainer Hamilton nach der Partie: „Hauptsache gewonnen, dennoch konnten wir leider nicht die guten Trainingseinheiten heute aufs Parkett bringen, aber positiv ist, dass wir solche Spiele dennoch gewinnen können“

TSV Staffelstein: Dorsch M. (16), Justice N. (13), Llapi P. (6), Glahn F.(6), Süppel F. (5), Erhard N. (3), Schoger J. (2), Raskovic N. (2), Rauch, Pilin

Jonas Boysen