Bayreuther Partyevent spendet für Kinderklinik
Das Team von „No Surrender Jam“ meets „Streetbar“ erlöst beim Bürgerfest 3000 Euro
Hinter der Aktion am Bürgerfest-Samstag und der Idee Kinder, insbesondere krebskranke Kinder, zu unterstützen, stehen viele Helfer: neben Sandra Schrödel, Ronny Klotzenbücher, Rudi Herold, Thomas Hübner auch Daniel Rettner. Daniel ist Gründer von „No Surrender Jam“ und war selbst mehrfach an Knochenkrebs erkrankt. Seine Krankheitsgeschichte begann in der Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH und führte ihn später in der Onkologie nach Erlangen. Seine Devise seitdem: No surrender, nicht aufgeben. Mit seinem Engagement will er ein wenig zurückgeben an diejenigen, die momentan gegen die Krankheit kämpfen und an die Angehörigen, die mental, oft auch finanziell, an ihre Grenzen stoßen. Ihm steht mit Sven Weiß ein Mann zur Seite, der von Anfang an Teil der ‚No Surrender‘-Familie ist. Mit ihm gemeinsam tanzt er bei den Burning Steps, einer Bayreuther Breakdance-Gruppe. Eine Herzensangelegenheit war es für Sven und für alle anderen bei der Organisation zu helfen.
Thomas Hübner vom Crazy Elephant e.V. und Rudi Herold, er ist mit Ronny Klotzenbücher Inhaber der Streetbar, sorgten für die Plattform, für das Event beim Bürgerfest. „Wir planen jedes Jahr gemeinsam mit der Streetbar was Neues“, sagt Hübner, „und da haben wir gerne die Technik und unseren Standplatz für Daniels Spendenaktion und „No Surrender‘ zur Verfügung gestellt. In dieser Art eine Premiere.“ Und diese Premiere konnte sich mit viel tanz- und spendenfreudigem Publikum sehen lassen.
Die Summe wurde von einigen Sponsoren aufgestockt. Neben der VR-Bank Bayreuth, Fliesen Strutz, Enchilada und der Fabrik steuerte Friseurmeisterin Sandra Schrödel den größten Teil bei. Ihre Auszubildenden rund um Sara Schüller nannten ihre Aktion ‚We style for those who can’t‘. Vor dem Salon konnte man sich gegen eine Mindestspende partytauglich frisieren lassen.
Prof. Dr. Thomas Rupprecht, Direktor der Kinderklinik und Sandra Retsch, Leiterin der Kinderklink Notaufnahme, freuen sich über 2000 Euro, die Kinderonkologie in Erlangen wird mit 1000 Euro unterstützt.
Neueste Kommentare