Bamberger MdL Holger Dremel lobt den Koalitionsvertrag
Koalitionsvertrag stärkt die Innere Sicherheit
„Ich freue mich sehr, dass der neue Koalitionsvertrag ein klares Zeichen für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger setzt. Dazu gehört, dass wir die Stellen bei der Polizei bis 2028 um 2.000 auf über 47.000 Stellen erhöhen werden“, sagte der CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dremel zur Vorstellung des neuen Koalitionsvertrags zwischen CSU und Freien Wählern für die Jahre 2023 bis 2028: „Darüber hinaus werden wir auch die Bekämpfung der Cyberkriminalität ausbauen, denn Kriminalität findet immer stärker im Internet statt. “
Die aktuelle Situation zeige, dass Prävention gegen Extremismus wichtiger denn je sei, sagte der Abgeordnete, der Mitglied des Innenausschusses des Landtags ist: „Hass, Hetze und Gewalt werden wir konsequent und nachhaltig bekämpfen. Dazu gehört der Ausbau von Maßnahmen zur Prävention sowie zu verstärkter Demokratiebildung und Wertevermittlung an Schulen. Wir wollen auch ein Netzwerk gegen Desinformation aufbauen, damit ‚Fake news‘ besser erkannt werden können. Wir müssen denjenigen das Handwerk legen, die mit Lügen und Propaganda unseren Staat und damit uns alle schädigen wollen“.
„Sich sicher fühlen ist eines der Grundbedürfnisse jedes Menschen. Deshalb setzen wir im Koalitionsvertrag einen klaren Schwerpunkt auf die Innere Sicherheit. Unser Ziel ist es, dass Bayern das sicherste Bundesland in Deutschland bleibt“.
Neueste Kommentare