ABGESAGT: Info-Veranstaltung der Kindernothilfe in Bamberg zum Erbrecht
Der geplante Infoabend zu Testament und Erbrecht der Kindernothilfe am Mittwoch, 15. November 2023 im Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg muss aufgrund eines Todesfalls leider abgesagt werden.
Nur etwa jeder Dritte in Deutschland lebende Mensch hat laut aktuellen Umfragen ein Testament. Das bedeutet, dass nach dem Tod viele Fragen offen sind. Nicht selten spielt die Unsicherheit beim Thema Testament eine entscheidende Rolle. Die Sorge, Fehler machen zu können oder sich zu früh festlegen zu müssen, hält viele davon ab, den Gedanken an ein Testament zu Ende zu denken.
Um für Klarheit im Handeln zu sorgen und um Wege aufzuzeigen, wie ein letzter Wille errichtet werden kann, lädt der Kindernothilfe e.V. für Mittwoch, 15.11.2023, ab 17 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr), in das Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg, zu einem kostenlosen Informationsabend zu Testament und Erbrecht ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Matthias Peetz wird in einem Vortrag erläutern, was bei der Erstellung eines Testaments zu berücksichtigen ist, und beantwortet offene Fragen. Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert die Kindernothilfe ihre Arbeit.
Mit einem Testament kann für Klarheit und Ordnung gesorgt werden. Nicht nur materielle Güter, sondern auch Werte, die einem Menschen wichtig sind, können auf diese Weise weitergegeben werden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN BEI:
Frederike Elter, Telefon 0203 / 7789-167 oder per E-Mail: frederike.elter@kindernothilfe.de.
Neueste Kommentare