Stadt Bayreuth bietet Theaterfahrt nach Hof zu Mozarts „Zauberflöte“
Die Stadt Bayreuth bietet zur Aufführung der Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart am Sonntag, 29. Oktober, im Theater Hof wieder einen kostenlosen Bustransfer in die oberfränkische Nachbarstadt an. Vorstellungsbeginn ist um 18 Uhr.
Als der junge Tamino nach einem Kampf mit einer Schlange erwacht, verliebt er sich Hals über Kopf beim Anblick eines Bildes in die schöne Pamina, die Tochter der Königin der Nacht. Das kommt der sternflammenden Königin gerade recht, sie verspricht ihm Pamina, wenn er das Mädchen aus Sarastros Reich befreit. Unverzüglich macht sich Tamino mit dem Vogelfänger Papageno auf die abenteuerliche Reise ins Reich Sarastros auf der Suche nach Pamina.
Seit ihrer Uraufführung 1791 erfreut sich Mozarts einzigartige „Zauberflöte“ – eine Mischung aus heiterem Sing- und Zauberspiel, großer Oper, Volkstheater und Mysterienspiel – ungebrochener Beliebtheit und ist das meistgespielte Werk des Musiktheaterrepertoires. Für die Hofer Aufführung schrieb Ivana Sokola, eine der vielversprechendsten jungen Autorinnen des deutschen Sprachraums, die mit dem Kleist-Förderpreis sowie dem Autoren/-innenpreis des Heidelberger Stückemarktes ausgezeichnet wurde, eine Neufassung der Dialoge, die einen direkten Bezug zu unserer Zeit herstellt.
Zur Fahrt nach Hof stehen am 29. Oktober, ab 16 Uhr, Busse am Luitpoldplatz vor der Sparkasse bereit. Der letzte Bus fährt pünktlich um 16.30 Uhr ab, für jedes erworbene Ticket wird ein Platz in den Fahrzeugen bereitgehalten. Der Transfer nach Hof und wieder zurück ist im regulären Eintrittspreis enthalten und beinhaltet zusätzlich ein Programmheft. Nach der Rückkehr zum Luitpoldplatz in Bayreuth besteht die Möglichkeit, den kostenlosen Bustransfer im Stadtgebiet zu nutzen.
Eintrittskarten können an der Kasse in Hof telefonisch unter 09281 70 70 290 (Fax 09281 70 70 292) oder per Mail an kasse@theater-hof.de erworben werden. Die Theaterkasse Hof ist Montag bis Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Mittwoch zusätzlich von 18 bis 20 Uhr. Telefonisch ist sie Montag bis Samstag bereits ab 9 Uhr erreichbar. Zusätzlich können die Karten auch im Onlineshop des Theater Hof unter www.theater-hof.de/karten gekauft werden.
Neueste Kommentare