DB sperrt meh­re­re Bahn­über­gän­ge in Coburg

Logo Deutsche Bahn ICE
© Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben

Bau­stel­len für bes­se­re Zugverbindungen

Bahn­über­gän­ge Ende Okto­ber und Mit­te Novem­ber gesperrt

Die Deut­sche Bahn moder­ni­siert ihre Bahn­stre­cken in Coburg. Ende Okto­ber und im Novem­ber sperrt die Bahn daher erneut die Bahn­über­gän­ge vom Kalen­der­weg bis zur Fuß­über­que­rung hin­ter dem Park­platz in der Neu­stad­ter Stra­ße (Höhe Pro­din­ger). Damit setzt die Bahn die Sanie­rungs­ar­bei­ten die­ser Bahn­über­gän­ge fort.

Am Frei­tag­mor­gen, 27. Okto­ber, wird hier­für der Über­gang in der Lau­te­rer Stra­ße voll­ge­sperrt. Die Umlei­tung erfolgt wie­der über die Rodach­er Stra­ße. Die­se Arbei­ten sol­len dann in den Herbst­fe­ri­en – geplant ist bereits der 31. Okto­ber – abge­schlos­sen sein.

Vom 11. bis 15. Novem­ber fol­gen die Sper­run­gen der Bahn­über­gän­ge im Kalen­der­weg und der Rodach­er Stra­ße auf Höhe Finanz­amt. Die Umlei­tun­gen hier­für sind stadt­ein­wärts über die Quer­stra­ße aus­ge­schil­dert. Wenn Sie Rich­tung Neuses/​Bad Rodach fah­ren, neh­men Sie bit­te die Stadt­au­to­bahn über die AS Lau­te­rer Höhe oder AS Gaud­litz. Bit­te beach­ten Sie, dass in der Lau­te­rer Stra­ße stadt­aus­wärts das Links­ab­bie­gen in die Quer­stra­ße nur für den Lini­en­ver­kehr gestat­tet ist. Alle ande­ren Verkehrsteilnehmer*innen müs­sen hier gera­de­aus weiterfahren.

Der Fuß­weg über die Bahn­stre­cke am Park­platz in der Neu­stad­ter Stra­ße (Höhe Pro­din­ger) wird vom 14. bis 16. Novem­ber gesperrt.