Buchvorstellung zum Thema „Depression“ in Bayreuth

Depridisco: Die Gedanken sind Blei

Eva Jahnen © Andrea Schomba

Eva Jahnen © Andrea Schomba

Wie fühlt es sich an, wenn die Depression wieder anklopft? Dieses Gefühl kennt Kommunikationsdesignerin und Bloggerin Eva Jahnen, die auf Instagram mit „depridisco“ viele Menschen erreicht. Am Montag, 6. November um 19 Uhr ist sie live zu Gast in Bayreuth und stellt ihr Buch „Die Gedanken sind blei“ vor. Seit sie 13 ist, ist sie selbst Betroffene. In den vielen Jahren, die sie mittlerweile mit der Diagnose lebt, kann sie heute vieles besser einordnen und auf den Punkt bringen. In ihrer Lesung spricht sie über Symptome, Gefühle und Nicht-Gefühle, über gut gemeinte Ratschläge, Selbsthilfestrategien, Therapiemöglichkeiten und YEAH-Momente. Nach der Lesung oder auch nach den einzelnen Texten gibt es immer wieder Raum für Fragen aus dem Publikum, die sie aus der Sicht einer Betroffenen beantwortet. Moderiert wird dies von Dr. med. Stephanie Tieden vom Bezirkskrankenhaus Bayreuth.

Der Eintritt für den Abend ist frei. Veranstaltet wird der Abend vom Evangelischen Bildungswerk und „Gemeinsam gegen Depression – Initiative Bayreuth“.

Veranstaltungsort ist das Evangelische Zentrum, Kleiner Saal, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth. Weitere Informationen: www.ebw-oberfranken-mitte.de oder www.depression-bayreuth.de.