A73 Instandsetzung Autobahndamm zwischen AS Bamberg-Süd und Hirschaid

autobahn-nordbayern-logo

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes lässt an der A73 auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Hirschaid Instandsetzungsarbeiten am Autobahndamm durchführen. Die Arbeiten beginnen mit der Einrichtung der Verkehrsführung ab dem 23. Oktober 2023. Die Instandsetzung des Damms wird bis Ende Dezember 2023 andauern.

Die anstehenden Instandsetzungsarbeiten an dem rund 160 Meter langen Dammabschnitt sind notwendig, um die Standsicherheit des Damms langfristig gewährleisten zu können. Hierfür ist die grundhafte Erneuerung der Dammböschung sowie der Asphaltschichten auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg notwendig.

Die Verkehrsführung wird durchgehend mit jeweils zwei Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten. Die Anschlussstellen Bamberg-Süd und Hirschaid sind von den Sanierungsmaßnahmen nicht betroffen und bleiben dauerhaft geöffnet.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.