Polizeibericht Hochfranken vom 20.10.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Betrunkener E-Scooterfahrer in den Morgenstunden.

Coburg. Bei der Kontrolle eines 38-jährigen E-Scooter-Fahrers gegen 09.00 Uhr in der Seidmannsdorfer Straße, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab den stolzen Wert von 1,92 Promille in den Morgenstunden.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme im Klinikum Coburg konnte der Mann seinen Nachhauseweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun eine Starfanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unbedachter Streich von Jugendlichen sorgte für Aufregung in Coburger Verbrauchermarkt

Coburg. Am Dienstag fiel einer Kundin in der Gemüse- und Obstabteilung eines Verbrauchermarktes in Coburg ein deutlich sichtbarer Fremdkörper auf, der in einem Produkt steckte. Bei der Absuche durch Mitarbeiter des Marktes konnte ein weiterer Fremdköper aufgefunden werden. Um die Hintergründe aufzuklären und jegliche Gefährdung von Kunden auszuschließen, liefen nicht unerhebliche Maßnahmen seitens der Marktleitung und der Polizeiinspektion Coburg an. Die konsequente Ermittlungsarbeit der Coburger Polizei führte schon innerhalb eines Tages zu zwei tatverdächtigen Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren, die zudem auch noch Süßigkeiten mitgehen ließen. Die Mädchen zeigten sich geständig. Eine Gefahr für Kunden bestand zu keinem Zeitpunkt.

Polizeiinspektion Kronach

Radfahrer führte Rauschgift mit sich

Kronach: In der Nacht zum Freitag fiel einer Streife der Polizei Kronach eine junge Frau und ein junger Mann auf, welche im Bereich der Alten Poststraße mit Fahrrädern unterwegs waren. Bei der anschließenden Personenkontrolle wirkte der 31-jährige Radler sichtlich nervös und fing an zu zittern. Auf die Nachfrage, ober er etwas Verbotenes mitführen würde, händigte der Beschuldigte ein Druckverschlusstütchen mit einer Kleinmenge Crystal aus. Das Betäubungsmittel wurde vor Ort sichergestellt. Gegen den 31-jährigen, aus dem Raum Kronach stammenden Mann, wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

E-Scooter geklaut

Küps: Am Donnerstag zwischen 08:55 und 10:10 Uhr wurde am Bahnhof in Küps ein E-Scooter des Herstellers „Segway“, Farbe: schwarz, gestohlen. Das Fahrzeug war laut Anzeigeerstatter im Bereich der Fahrradabstellplätze gestanden und mittels Faltschloss gesichert. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 700,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Weidezaun beschädigt

Kronach: Innerhalb der letzten 3 Wochen wurde im Bereich Fischbach ein Weidezaun beschädigt. Unbekannte hatte einen der Pfosten und einen der Tor-/Isoliergriffe mutwillig demoliert und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 60,- Euro verursacht.