Zielsichere Kirchweihschützen in Gaustadt
Die Armbrustschützengilde „Hofer“ Bamberg-Gaustadt 1897 e.V. beendete am Freitag mit der Preisverteilung aus dem Kirchweihschießen die Gaustadter Kerwa.
Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr 50m auf die Rehbockscheibe. Den 1. Platz mit einem 31,2 Teiler sicherte sich Gertrud Moroskow, Platz 2 ging an Elmar Ritter mit 59,6 Ringen und Platz 3 an Harald Stöcklein mit einem 39,2 Teiler.
Bei den Kindern wurde in zwei Klassen geschossen, Lichtpunktgewehr und Luftgewehr.
Platz 1 bei Lichtpunktgewehr mit 36,5 Ringen Josephine Mackert, Platz 2 mit 35,1 Ringen Anton Mackert und Platz 3 mit 33,6 Ringen Michel Saloman.
Bei Luftgewehr ging Platz 1 mit 86 Ringen an Jan Friedrich, Platz 2 mit 80,8 Ringen an Lilly Pieger und Platz 3 mit 60,9 Ringen an Lennox Pieger.
Den Kirchweihpokal geschossen mit der Armbrust sicherte sich Winfried Schatz mit 611gr. Holz.
Die Ehrenscheibe für Gäste gewann Markus Ohme und bei der Ehrenscheibe der Mitglieder zielte der Ehrenvorsitzende Elmar Ritter am besten.
Am Kirchweihmontag wurde traditionell der Hahnenschlag im Schützenhaus durchgeführt, 17 Personen haben sich bereit erklärt auf den Göger zu schlagen. Erst in der zweiten Runde wurde dieser auch getroffen, Gögerkönig wurde Michael Mackert.
Insgesamt haben 97 Schützen und Gäste an den Aktivitäten zur Kirchweih im Schützenhaus teilgenommen.
Neueste Kommentare