Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.10.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Unfallverursacherin stand unter Drogeneinfluss und flüchtete von der
Unfallstelle
In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr eine 48-jährige Erlangerin unter Drogeneinfluss mit ihrem Kleinwagen gegen mehrere geparkte Autos und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.
Am Samstagmorgen gegen 2 Uhr wurden Anwohner im Bereich der Haßfurter Straße durch einen lauten Knall auf einen Verkehrsunfall aufmerksam und konnten erkennen, wie sich ein Kleinwagen von der Unfallstelle entfernte. Die alarmierte Polizeistreife stellte drei beschädigte Autos fest, die am Straßenrand geparkt abgestellt waren.
Ein Toyota wies deutliche Unfallspuren im Heckbereich auf und wurde auf einen davor abgestellten Mercedes geschoben. Direkt neben diesen zwei Fahrzeugen stand noch ein BMW, welche ebenfalls frische Unfallschäden hatte.
Zudem fanden die Beamten an der Unfallstelle noch Fahrzeugteile, welche einem Renault Twingo zuzuordnen waren. Diese Tatsache deckte sich mit einer weiteren Mitteilung über einen unfallbeschädigten Twingo, der an einer Tankstelle abgestellt wurde. Die Polizeibeamten trafen die Halterin des Twingo in ihrer Wohnung an. Die 48-jährige Frau räumte schließlich ein, den Unfall verursacht zu haben. Ein Drogentest bei der Fahrerin verlief positiv, sie musste sich daher einer Blutprobe unterziehen. Ihren Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher.
Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Diebstahl eines Fahrrades
Am 08.10.23, zwischen 16:00 und 16:30 Uhr, wurde in Herzogenaurach ein Fahrrad entwendet.
Das Herren-Crossrad der Marke Hercules, Typ Jump in den Farben Blau und Weiß war in der Hauptstraße 73 abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Neueste Kommentare