Tolle Leistung: Die DLRG Marktredwitz belegte den zweiten Platz beim SERC-Pokal
Spannung pur beim SERC-Pokal in Marktredwitz!
Zehn Mannschaften aus ganz Deutschland trafen, zum 2. SEC-Pokal in Marktredwitz zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
SERC, die Abkürzung für „Simulated Emergency Response Competition“, ist ein einzigartiger Wettkampf, bei dem Teams aus jeweils vier Personen ihre Einsatzfähigkeit und ihr Teamwork in zuvor unbekannten, simulierten Unfallszenarien innerhalb eines knappen Zeitrahmens von nur 2 Minuten unter Beweis stellen müssen.
Bei diesem Wettbewerb präsentierten die Teams ihre Fertigkeiten in verschiedenen Disziplinen, darunter Rettungsschwimmen und Erste Hilfe.
Einige Zuschauer verfolgten gespannt die Wettkämpfe und beobachteten, wie die verschiedenen Teams die vielfältigen Szenarien meisterten.
Der Wettkampf bestand aus insgesamt drei unterschiedlichen Szenarien.
Als erstes mussten die Retter einen simulieren Unfall an einem Badesee lösen. Als zweites wurde ein Stromunfall an einem Fluss simuliert. Im dritten Szenario mussten die Retter den eigenen Kameraden zu Hilfe kommen, die aufgrund einer Flutwelle überrascht wurden und das Einsatzboot kenterte sowie mehrere Verunfallte verletzt und vermisst waren.
Am Ende konnte sich dem Team „SINSHEIM Whoooooo!!!“ aus Sinsheim, den ersten Platz nach den drei Wettkämpfen sichern. Die Mannschaft „Marktredwitz SERC 1“ der DLRG Marktredwitz erreichten den zweiten Platz, was eine großartige Leistung darstellt.
Auch unsere zweite Mannschaft der DLRG Marktredwitz erreichte, trotz starker Konkurrenz, den respektablen achten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Wir möchten uns herzlich bei allen Organisatoren, Helfern, Kampfrichtern und Teilnehmern für einen großartigen Wettkampf bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der SERC-Pokal erneut in Marktredwitz ausgetragen wird.
Neueste Kommentare