Gitarren-Konzert mit Stefan Grasse in Bad Staffelstein

Gitarrist auf Klangreise

Am 7. Oktober findet in der Kultur-Initiative Bad Staffelstein, in der Alte Darre ein Konzert mit dem Gitarre-Virtuosen Stefan Grasse statt. In seinem Programm „Inner Sound“ verbindet Grasse den Klang seiner akustischen Gitarre mit elektro-akustischen Effekten, Samples und Loops. Seine stilistische Vielfalt, die stimmungsvollen Kompositionen mit virtuosen Sequenzen laden auf eine Reise durch berührende und zauberhafte Klangwelten ein.

Stefan Grasse

Stefan Grasse ©

Stefan Grasse begeisterte auf seinen Konzertreisen Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Als mehrfach ausgezeichneter Virtuose erkundet er außereuropäische Musiktraditionen von Lateinamerika über Afrika bis Indien und verbindet sie mit seinen europäischen Wurzeln zu eigenen Kompositionen. Ausgebildet und beeinflusst von Klassik, Jazz und Flamenco entwickelte er eine eigene, sehr persönliche Spielweise, die sich durch die harmonische Symbiose vieler Stilelemente auszeichnet.

Stefan Grasse studierte Jazz- und klassische Gitarre in München, Nürnberg, Salzburg und Glasgow, wurde mehrfach ausgezeichnet und gab bis 2022 über 3000 Konzerte in vielen europäischen Ländern, Australien, Argentinien, China, Türkei und den USA. Seit 1993 hat Stefan Grasse 20 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht.

Stefan Grasse, u. a. künstlerischer Leiter und Organisator der seit 1995 jährlich stattfindenden „Nürnberger Gitarrennächte“ ist einer der renommiertesten und bekanntesten Gitarristen  (de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Grasse). Er lebt in Nürnberg.

Kartenvorverkauf: Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein, Marktplatz oder über die KIS-Hompage www.kis-badstaffelstein.info