Zünftig, fränkisch, mitreißend – Volksmusikfest in Thurnau
Volksmusik aus ganz Oberfranken erklingt am Sonntag, 15. Oktober 2023 in Thurnau beim 34. Oberfränkischen Volksmusikfest – gratis und frei Haus.
Mit dabei sind der Musikverein Thurnau, die Hofer Tanzbodenmusik, die Kemmärä Kuckuck, die Pommersfeldener Heimatmusik, Vielsaitig, Die Paradiesvögel, Ex Aermelo, die Kapelle Crebitz, das Rotmain-Duo und der Konzertinaspieler Helmut Spörl.
Bezirkstagspräsident Henry Schramm lädt gemeinsam mit Bürgermeister Martin Bernreuther herzlich ein, am Kirchweihsonntag ein zünftiges Fest der Volksmusik zu feiern: “Besucherinnen und Besucher können an einem Nachmittag über zehn musizierende Gruppen quasi auf einem Fleck mit handgemachter Volksmusik erleben.“
Eröffnet wird das 34. Oberfränkische Volksmusikfest um 13.30 Uhr im Rosengarten am Thurnauer Schlossweiher. Musikliebhabern wird ein Querschnitt von Oberfrankens musikalischer Vielfalt präsentiert: Gespielt wird fränkische Volksmusik von traditionell bis modern.
Spielstätten sind unter anderem der Kirchplatz, der Brückengang, das Café Moments und die Töpferei Schnauder, das Schlossbräu, der Rosengarten und das SeniorenDorf in Thurnau. In Limmersdorf treten an der Tanzlinde die Kemmärä Kuckuck und Ex Aermolo auf. Als wandernde Musiker werden Konzertinaspieler Helmut Spörl und die Pommersfeldener Heimatmusik durch Thurnau ziehen.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Bezirk Oberfranken und der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik e.V. in Zusammenarbeit mit dem Markt Thurnau. Der Eintritt ist frei, gespielt wird bis 17 Uhr.
Weitere Infos und tägliche News finden Sie auch auf den Social-Media-Kanälen des Bezirks Oberfranken bei Facebook, Instagram und YouTube.
Neueste Kommentare