Baur SV-Spieler Stefan Kornitzky gewinnt Apoldaer Ranglistenturnier um den Glockenpokal
Am vorletzten September-Wochenende veranstaltete der Tennisclub 1990 in der thüringischen „Glockenstadt“ Apolda ein Senioren-Ranglistenturnier der Kategorie S3. Im gut besetzten Feld der Herren 30 ging auch Baur SV-Spielertrainer Stefan Kornitzky (Leistungsklasse 3.5) an den Start.
In der Gruppenphase setzte sich der 30-jährige Burgkunstadter zunächst in einem engen Match gegen die Nummer 73 der deutschen Herren 35-Rangliste, Stefan Schneider (1. TC Waldheim, LK 3.2), in zwei Sätzen durch. Zum zweiten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase trat sein Kontrahent Sascha Briese (TC der USG Chemnitz, LK 4.5) nach einer langen vorherigen Partie nicht an, wodurch Kornitzky bereits im Endspiel um den Titel beim 27. Glockenpokal-Turnier stand.
Im Finale traf der Baur SV-Akteur auf Tom Schilke (USV Jena, LK 5.3). Von Beginn an setzte Kornitzky seinen Jenaer Kontrahenten mit seiner offensiven und variablen Spielweise sowie vielen direkten Gewinnschlägen unter Druck. Folgerichtig sicherte er sich den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz ließ Kornitzky anschließend keine Zweifel mehr aufkommen und gewann diesen mit 6:0.
Mit diesem Erfolg feiert der Burgkunstadter bereits seinen dritten Turniersieg bei einem Ranglistenturnier in diesem Jahr. Hierfür erhält er weitere Punkte für die deutsche Gesamtwertung seiner Altersklasse.
Neueste Kommentare