Polizeibericht Hochfranken vom 24.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 37-jähriger Verfahrensmechaniker aus Ebern aus einer Diskothek im Steinweg verwiesen. Der 37-Jährige verhielt sich uneinsichtig und schlug einem 47-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gegen den Kopf. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter erlitt ein Hämatom an der Stirn und eine Verletzung an der rechten Hand. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen den Schläger eingeleitet.

LANDKREIS COBURG – SEßLACH. Im Zeitraum von Freitag, den 22.09.2023, ca. 12:00 Uhr, bis Samstag, den 23.09.2023, ca. 08:00 Uhr, parkte eine 51-jährige Seßlacherin ihren Pkw Citroen C 1 auf dem Parkplatz im Juliusweg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr im Tatzeitraum gegen geparkten Citroen und beschädigte diesen hinten rechts. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallflucht

Wilhelmsthal (Ortsteil Steinberg) – Am Samstagvormittag, 23.09.2023, gegen 11:05 Uhr, befuhr eine 37-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem schwarzen Ford Focus die Kronacher Straße in Steinberg und bog nach rechts in die Hofwiese ab. Hier kam ihr ein weißer Kleintransporter entgegen, welcher in der Fahrbahnmitte fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 37-Jährige nach rechts ausweichen und stieß hierbei mit ihrem Fahrzeug gegen den dort befindlichen hohen Bordstein, wodurch der Pkw beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 300,- Euro. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Neufang fort. Zeugen, die Angaben zu dem Kleintransporter oder dem Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Brücke beschädigt

Kronach (Vogtendorf) – Offenbar aus Unachtsamkeit kam eine 29-Jährige am Samstagabend mit ihrem VW Golf in Vogtendorf von der Fahrbahn ab und stieß mit ihrem Pkw gegen das dort befindliche Brückengeländer. Sowohl am Brückengeländer als auch am Pkw entstand hierbei erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 12.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch den hinzugezogenen Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Kulmbach

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend wurde ein 70-jähriger Pkw-Fahrer in Kulmbach/Leuchau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.

Jugendlicher ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am frühen Samstagabend konnte in Kulmbach/Seidenhof im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass das Mofa eines Jugendlichen aus Kulmbach deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h fährt. Da dieser lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, erwartet ihn nun eine Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.