Welkenbacher Kirchweg in Herzogenaurach gesperrt – auch Linie 201 betroffen

symbolbild-oepnv

Wegen der Herstellung von Hausanschlüssen für den Neubau Hans-Herold-Straße 1 muss der Welkenbacher Kirchweg auf Höhe der ELO-Tankstelle, im Bereich zwischen den Einmündungen Dambachstraße und Goethestraße, von Montag, 25. September 2023, bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober 2023, für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden. Dies teilt die Stadt Herzogenaurach mit. Die Sperrung wirkt sich auf den Linienbusverkehr aus, darunter auch auf die Regionalbuslinie 201.

Haltestellen „Welkenbacher Kirchenweg“ und „Uhlandstraße“ entfallen

Entfallen müssen für die Dauer der Sperrung die Haltestellen „Welkenbacher Kirchweg“ und „Uhlandstraße“. Betroffen sind auch die Fahrten der OVF-Linie 201 von und nach Spardorf. Diese können in der Würzburger Straße die Haltestelle „Welkenbacher Kirchweg“ Höhe Rewe ebenfalls nicht anfahren. Dafür wird im Welkenbacher Kirchweg, unmittelbar nördlich der Einmündung Dambachstraße, eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Alle Informationen zur Sperrung und Umleitung gibt es bei der Stadt Herzogenaurach unter https://www.herzogenaurach.de/.