Forchheimer Büssing e. V.: Kündigung des Nutzungsvertrags für das Vereinsheim

logo büssingbus

Nutzung des Vereinsheims wird sofort eingestellt. Der Stellplatz bleibt erhalten. Oldtimertreffen findet statt!

Der Büssing e. V. hatte mit den Hundefreunden einen Nutzungsvertrag für das Vereinsheim. Dieser wurde nun gekündigt, weil der Hundefreunde e. V. die Räume für sich braucht. Bis Ende des Jahres muss der Büssing sein Lager unterm Dach des Vereinsheims räumen. Weil erhebliche Fragezeichen bezüglich der Betriebskosten für Wasser und die Grubenleerung existieren, stellt der Büssing e. V. ab sofort jegliche Nutzung des Vereinsheims ein. Lediglich die Batterien vom Bus werden noch mit Strom aus dem Vereinsheim versorgt, der über einen eigenen Zähler abgerechnet wird.

Der Busstellplatz, der von der Stadt Forchheim zur Verfügung gestellt wird, bleibt erhalten. Die überraschende Kündigung hat aber zur Folge, dass die nächsten Thekendienste abgesagt werden, weil die Hygieneversorgung nicht gewährleistet ist.

„Tante Emma“ im „Paletti“

„Tante Emma“ hat sein für kommenden Samstag am Bus geplantes Dance Event kurzfristig ins Paletti verlegen können (Tante Emma auf Facebook): Tante Emma jetzt im “Paletti” am Samstag, 23.9.2023 ab 22 Uhr bis tief in die Nacht!

Das Oldtimertreffen am Dienstag, 3. Oktober findet statt!

Die Büssing Crew organisiert derzeit Kühlwagen, Wasserversorgung, Stromaggregat, Toilettenwagen u. a. m., damit sich Old- und Youngtimer wie gewohnt am “Tag der deutschen Einheit” am Bus treffen können. Die Veranstaltung dient auch als Entwurf für den zukünftigen Büssingbetrieb.

Der Vorstand mit den Mitgliedern – die Jahreshauptversammlung ist am 10. November geplant – wird nach dem Oldtimertreffen entscheiden, ob ein Betrieb am jetzigen Platz ohne die Ressourcen des Vereinsheims sinnvoll ist, oder ob sich der Bus nach einem anderen Stellplatz umschaut. Die Stadt Forchheim / Kulturamt wurde über die neue Situation informiert und ein Gespräch für Mitte Oktober eingeplant.