Soroptimistinnen des Clubs Forchheim-Kaiserpfalz präsentieren das bekannte Benefizkonzert „charity on air“ Konzert 2023
Die Soroptimistinnen des Clubs Forchheim-Kaiserpfalz veranstalten auch in diesem Jahr das bekannte Benefizkonzert „charity on air“ Konzert. Am 20. Oktober 2023 werden wunderbare Klänge von messa di voce zu hören sein. Unter dem Programmtitel „Freiheit“ erklingen ab 19.30 Uhr Lieder, bestehend aus einem Potpourri unterschiedlichster Genres. Landrat Dr. Hermann Ulm war auch in diesem Jahr sofort bereit, erneut die Schirmherrschaft zu übernehmen.
Das Programm nach dem Credo „Freiheit“ von messa di voce ist vielfältig, bunt und lädt alle auch zum Nachdenken ein. Frei zu entscheiden, wie wir unser Leben gestalten, was wir denken oder sagen, wen wir lieben oder wohin wir uns bewegen, ist für uns ganz normal. Aber was genau ist Freiheit eigentlich? Die Vorstellung davon ist von Person zu Person individuell und nicht selten sogar widersprüchlich. So überrascht es nicht, dass das wichtigste Gut der Menschen sowohl in der Geschichte, aber auch heute noch auf der ganzen Welt hart umkämpft ist.
Zu allen Zeiten haben Menschen ihre Sehnsucht und ihren Kampf nach der Freiheit in Liedern zum Ausdruck gebracht. messa di voce, der Chor des Jungen Theaters Forchheim, stellt sich in seinem Konzert diesem brandaktuellen Thema und bringt ein breitgefächertes, internationales Programm auf die Bühne mit Stücken in 6 verschiedenen Sprachen.
Eine bunte Mischung aus alten Volksliedern wie „Bella Ciao“ oder „Die Gedanken sind frei“ erwartet die Besucher ebenso wie temperamentvoller Chanson mit „Je Veux“ von Zas oder entspannter Reggae mit dem „Redemption Song“ von Bob Marley. Unter der Leitung von Ingo Behrens laden die Soroptimistinnen und der Chor ein, Musik zu genießen und über den Wert von Freiheit nachzudenken.
Der Erlös des Abends wird von den Soroptimistinnen, die sich in einer weltweiten Organisation von Frauen für Frauen und Kinder einsetzt, einem guten Zweck gespendet. In diesem Jahr kommt das Geld der „Ein-Dollar-Brille“ zu Gute. Denn mehr als 950 Millionen Menschen brauchen der WHO zu Folge eine Brille und sind finanziell nicht in der Lage, sich eine solche leisten zu können. So war es für den Club der Soropimistinnen und deren Präsidentin, Annika Falk-Claußen, selbstverständlich, zu unterstützen. Und das nicht zum ersten Mal. Mit dem Hilfsprojekt verbindet den Club eine lange Zusammenarbeit und so entstand im Laufe der Zeit auch eine Verbindung mit den Helfern und Unterstützern dieses einzigartigen Projektes. „Damit Kinder lernen können und Erwachsene ihren Alltag und damit ihren Lebensunterhalt sichern können, unterstützen wir sehr gern diese tolle und wertvolle Initiative“ freut sich Falk- Claußen auf Nachfrage.
Beginn des Konzertabends, welches im Kulturraum St. Gereon in Forchheim stattfindet, ist 19.30 Einlass bereits um 19 Uhr. Der Vorverkauf findet in der Kaffeerösterei Bogatz sowie in der Apotheke am Pilatus Campus statt. Die Karte kostet 15 Euro, Kinder haben freien Eintritt. Weitere Informationen finden Sie unter clubforchheimkaiserpfalz.soroptimist.de
Neueste Kommentare