Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 18.09.2023

Symbolbild Polizei

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Am Sonntagabend kam es in der Straße „Penzertor“ zu einem Verkehrsunfall einer 61-jährigen Fahrradfahrerin. Die Frau stürzte alleinbeteiligt, vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung von rund 1,6 Promille, und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme zur Bestimmung der genauen Alkoholkonzentration durchgeführt wurde. Sie wird sich im Nachgang noch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

LICHTENFELS-SCHNEY. In der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 14.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Skoda Fabia, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Feuerwehrhauses am Schloßplatz in Schney abgestellt war. An dem Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro an der vorderen Stoßstange. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

ALTENKUNSTADT-PRÜGEL, LKR. LICHTENFELS. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stieß ein 62-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Moped gegen eine Scheunenwand. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

LICHTENFELS. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr parkte eine 69-Jährige ihren Opel Astra in der Bäckergasse. Als sie gegen 14.30 Uhr wieder zu ihrem Auto zurückkam musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dieses an der Frontstoßstange angefahren hatte. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

LICHTENFELS-SCHNEY. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer, mit seinem gleichaltrigen Kumpel auf dem Lenker sitzend, den Radweg vom Ortswiesensee in Richtung Schney. An der Friedrich-Ebert-Straße überquerten die Beiden die Straße und übersahen hierbei einen vorfahrtberechtigten Honda Jazz. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die zwei Jugendlichen stürzten und leicht verletzt wurden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.