Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 18.09.2023
Stadtgebiet Coburg
COBURG. Ein 31-Jähriger kam am Sonntagmorgen mit seinem Audi auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberfüllbach und Rohrbach von Straße ab. Das Fahrzeug streifte mehrere Bäume und überschlug sich neben der Fahrbahn. Beim Eintreffen der Polizeistreife um 8 Uhr versuchte der 31-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten. Die Flucht wurde durch eine Streife der Coburger Polizeiinspektion verhindert. Ein Grund für das Entfernen dürfte die deutliche Alkoholbeeinflussung des 31-Jährigen gewesen sein. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden an dem total beschädigten Fahrzeug schätzen die Beamten auf 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholes sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 500 Euro verursachte eine unbekannte Person in der Nacht zum Sonntag am Mercedes einer 58-Jährigen. Die Frau parkte ihr Fahrzeug in der Zeit von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 9:20 Uhr im Eichendorffweg. In diesem Zeitraum zerkratzten Unbekannte die hintere linke Tür des Mercedes. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Landkreis Coburg
MEEDER, LKR. COBURG. Ein 49 Jahre alter Porsche ging am Sonntagabend in Meeder in Flammen auf. Der 25-jährige Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Mann war am Sonntag um 19:50 Uhr mit seinem Porsche Oldtimer in der Johann-Nikolaus-Forkel-Straße unterwegs. Noch während der Fahrt hörte der Fahrer einen Knall und kurz darauf brannte das Fahrzeug lichterloh. Die Freiwillige Feuerwehr Meeder löschte das brennende Fahrzeug ab. Brandursächlich war ein technischer Defekt an dem historischen Fahrzeug. Der Brand an dem Oldtimer brach beim Einparken in eine Garage aus. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein hinzugerufener Abschlepper übernahm die Bergemaßnahmen des Fahrzeugs. Der Sachschaden am Oldtimer wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Neueste Kommentare