Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 15.09.2023

Symbolbild Polizei

Unfälle

Dormitz. Am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 38-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Sebaldstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Als sie nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen wollte, übersah sie die vorfahrtsberechtigte 45-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Der Sachschaden wird auf insgesamt 5.000,- Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit.

Unfallfluchten

Bammersdorf. Am Donnerstagabend touchierte ein 17-jähriger Traktorfahrer beim Rückwärtsfahren in der Örtelbergstraße einen Baum. Ohne sich um den Schaden von ca. 1.000,- Euro zu kümmern, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte dies jedoch beobachten und informierte daraufhin die Polizeiinspektion Forchheim. Der Unfallverursacher konnte kurze Zeit später durch die Beamten angetroffen werden, dieser gab an, keinen Zusammenstoß bemerkt zu haben. Die Schadenshöhe an der rechten hinteren Fahrzeugseite wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Diebstähle

Forchheim. Im Zeitraum zwischen Montag, den 21.08.2023, und Freitag, den 01.09.2023, entwendete ein bisher unbekannter Täter das Fahrrad eines 13-Jährigen. Das Mountainbike der Marke Bulls in der Farbe rot/weiß, stand abgesperrt in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienwohnhauses in der Regnitzstraße. Das Fahrrad hatte einen Restwert von ca. 170,- Euro. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen des Diebstahls. Täterhinweise nimmt die Polizei in Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

Forchheim. In einem Drogeriegeschäft in der Hauptstraße konnten zwei unbekannte Personen dabei beobachtet werden, wie sie drei hochwertige Parfums aus dem Regal entnahmen und in eine ihrer mitgeführten Taschen steckten. Auf Ansprache flüchteten die beiden bisher unbekannten Täter aus dem Geschäft. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Ein Mann, ca. 170cm, ca. 30 Jahre, schwarzer Pullover, schwarze Jacke mit Kapuze, Adidas Sneaker in schwarz mit weißen Streifen, und

eine Frau, ca. 30 Jahre, hochgesteckte schwarze Haare, schwarzes Top, Tattoo (Skorpion) am linken Schulterblatt.

Der Entwendungsschaden liegt bei 362,95 Euro.  Wer Hinweise auf die Täter geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung setzen (09191/7090-0).

Sonstiges

Forchheim. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Bamberger Straße konnten am Donnerstabend Beamte der Polizeiinspektion Forchheim bei einem 34-jähriger E-Scooter-Fahrer, Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest ergab einen Wert 1,38 Promille. Daraufhin wurde dem 34-Jährigen die Weiterfahrt unterbunden und zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.