36 Jahre nach Sendestart bekommt Bayreuths Lokalsender einen fetten Marken-Relaunch
Rebranding mal ganz anders. WIR. HIER. ECHT.
Radio Mainwelle. Sie hören richtig! Dieser Claim begleitet einen der erfolgreichsten Lokalsender Bayerns seit über 30 Jahren. On Air nicht wegzudenken, im Jingle-Design weiterhin fest verankert, geht die Mainwelle jetzt vor allem visuell neue Wege. Klare direkte Ansprache im Claim, komplett neues Icon, Rebranding aller social Media-Elemente, eine brandneue Homepage und ein optisch unverwechselbarer Elektro-Bulli als sympathischer Markenbotschafter. Der neue Mainwelle-Style ist frisch, aber unverkennbar Mainwelle-like. Sympathisch und echt.
Emotionale Doku zeigt den Weg zum neuem Markenauftritt
„Mit unserem eigenen Doku-Film auf www.mainwelle.de zum visuellen Relaunch wollen wir unsere Hörer, Kunden und langjährige Partner auf dem Weg zum neuen Logo mal ganz anders mitnehmen“, sagt Geschäftsleiter Bernd Rasser (links im Bild).
„In den 2000ern wurden wir digital, dann später crossmedial, und jetzt sind wir auf allen Kanälen für unsere Hörer und Follower da. Wir wollen unterhalten, informieren, begleiten, für die Menschen ein unverzichtbarer Teil ihrer Heimat sein. Die Idee ist nicht neu. Konstanz ist im Radio unverzichtbar. Aber WIE wir die Menschen mit unserem Content, unseren Ideen, Infos und Aktionen begeistern, das hat sich radikal und schnell verändert. Und darauf reagieren wir. Mit neuer CI. Neuem Claim. Und neuen Verbreitungswegen.“
Radio Mainwelle gehört mit 146.000 regelmäßigen Hörern (WHK) und stabilen Quoten um durchschnittlich 25% Reichweite im Sendegebiet zu den erfolgreichsten Radiosendern in Bayern. (Quelle: Funkanalyse Bayern 2022/2023)
Neueste Kommentare