Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Graffiti in Herzogenaurach

Im Zeitraum vom 15.02.23 bis 12.09.23 wurde in der Eichenmühlgasse 24 die Rückseite der Scheune der Jugendkapelle mit Graffiti besprüht. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/7809-0 entgegen.

Verkehrsunfall

An der Kreuzung Hans-Ort-Ring/ Flughafenstraße kam es am Dienstag gegen 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Das Fahrzeug, welches die Kreuzung stadteinwärts in Fahrtrichtung Flughafenstraße überqueren wollte, übersah den Pkw, welcher den Hans-Ort-Ring in Fahrtrichtung Erlangen befuhr. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000,- Euro.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Verursacher einer Unfallflucht ermittelt

Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Dienstag um 22.15 Uhr in Adelsdorf in der Hinteren Dorfstraße beim Vorbeifahren an einen anderen geparkten Kleintransporter den Seitenabstand falsch eingeschätzt und dessen linken Außenspiegel touchiert. Der 37jährige Unfallverursacher fuhr einfach weiter, konnte aber im Nachhinein von Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch ermittelt werden, weil der Geschädigte beim Unfall vor Ort war und sich das Kennzeichen des Verursachers notierte. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden mit insgesamt 1500 Euro angegeben. Im Strafgesetzbuch heißt die dem Unfallverursacher zur Last gelegte Tat unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Fehlverhalten am Supermarktparkplatz

Ein Unfall mit insgesamt 2750 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstagmittag in Adelsdorf auf einem Supermarktparkplatz. Eine 67jährige Autofahrerin fuhr von der Hochstraße kommend so weit links in den Parkplatz ein, dass sie mit einer 62jährigen Pedelec-Fahrerin zusammenstieß, die in Richtung der Hochstraße auf dem Parkplatz unterwegs war. Der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot bringt der Autofahrerin nun eine sogenannte Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige ein, verletzt wurde glücklicherweise niemand.