Trainingsauftakt bei den Baunach Young Pikes zur neuen Saison

Baunach Young Pikes

Seit dem 31. August fließt bei den Basketballern der Baunach Young Pikes wieder der Schweiß in der Trainingshalle in Strullendorf. Unter dem neuen Trainergespann Jan Schneider/Jörg Mausolf starten gleich 23 Spieler in die neue Saison, in der die jungen Hechte erstmals in die Gruppe Mitte der 2. Regionalliga Südost eingeteilt sind.

Sieben Akteure, die in der vergangenen Saison noch das grün-weiße Trikot trugen, wurden aus dem diesjährigen Kader verabschiedet: Jonas Zilinskas wird zukünftig für die Orange Academy in Ulm an den Start gehen. Joshua Schönbäck versucht seine Basketballkarriere in den USA weiter zu pushen, Leon Kasche und Jaden Brown schließen sich dem Würzburger Nachwuchsprogramm an und Noah Okah folgt seinem ehemaligen Trainer Gabriel Strack nach Leverkusen. Dejan Lukac setzt andere Prioritäten und möchte aktuell nicht mehr Basketball auf diesem Niveau spielen, während Matej Bilic noch auf der Suche nach einem neuen Verein ist.

Die Saison 2023/24 beginnt erst am 28. Oktober mit einem Heimspiel im Basketball Center Hauptsmoor gegen die 2. Mannschaft des ProB-Ligisten BG Leitershofen/Stadtbergen zur üblichen Spielzeit am Samstag um 17 Uhr.

Deutschland ist Weltmeister – Ex-Baunacher Spieler beteiligt

Am vergangenen Sonntag wurde die deutsche Basketball-Nationalmannschaft durch einen 83:77 Sieg gegen Serbien erstmals in der Geschichte Weltmeister.

Die Trikots der beiden Weltmeister

Die Trikots der beiden Weltmeister

An diesem riesigen und völlig unerwarteten Erfolg waren auch zwei ehemalige Baunacher Spieler beteiligt: Andres Obst und Johannes Thiemann trugen zwischen 2013 und 2016 das grünweiße Trikot des FC Baunach. Beide Spieler hatten einen großen Anteil an diesem historischen Triumph.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden „Baunacher“ Jungs, deren Talent die Baunacher Verantwortlichen schon frühzeitig erkannt hatten, und die gesamte Nationalmannschaft.

Die Trikots der beiden Weltmeister werden bei Gelegenheit einen entsprechenden Platz im Baunacher Sportheim bekommen.