Spielberichte der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach
Spielbericht TSV Drügendorf – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach 2 1:1 (1:1)
Erster Punkt für die „Zweite“
Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche gelang der zweiten Mannschaft der SG ein Punktgewinn bei den Mädels des TSV Drügendorf.
Doch zunächst musste man mit der ersten Aktion einen Gegentreffer hinnehmen. Durch einen langen Ball, den sowohl Abwehr als auch Torhüterin unterschätzten, stand Lena Schmitt auf einmal völlig blank und konnte an Jennifer Späth vorbei schieben (1.). Danach dauerte es einige Minuten, bis die SG sich endlich fing und ebenfalls zu kleineren Torchancen kam. Nach knapp einer viertel Stunde konnte Anna Koppers einen Absprachefehler in Drügendorfs Hintermannschaft eiskalt ausnutzen (14.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Vor allem gegen Ende der Partie versuchte die Heimelf noch einmal Druck zu machen und den Siegtreffer zu erzielen. Dieser sollte aber nicht mehr gelingen. Somit holt die SG II ihren ersten Punkt in dieser Saison.
Spielbericht STV Deutenbach – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach 3:1 (2:1)
Verdiente Niederlage
Am vergangenen Wochenende ging es für die SG zum Mit-Aufsteiger nach Deutenbach, die ebenfalls als Kreisliga-Meister in die Bezirksliga aufstiegen.
Die SG legte gut los und versuchte die Gegnerinnen bereits in deren Hälfte unter Druck zu setzen. Dies gelang auch phasenweise sehr gut, allerdings ohne sich nennenswerte Torgelegenheiten zu erarbeiten. Nach einer guten viertel Stunde wurde ein Rückpass der SG zum Verhängnis. Dieser wurde direkt in die Füße von Anne Nickel gespielt. Diese ließ sich nicht lange bitten und schob trocken zur 1:0-Führung ein (17.). Kurz darauf führte ein Freistoß von der Seitenlinie zum 2:0. Dieser landete unhaltbar für Aushilfskeeperin Sina Schmitt im langen Eck (19.). Davon wach gerüttelt kam nun auch wieder mehr von der SG, die kurz nach dem zweiten Gegentreffer nachlegen konnte. Ein Freistoß von Alexandra Loukas wurde direkt vor die Beine von Mirjam Heigl abgelenkt, welche aus kurzer Distanz einnetzen konnte (22.). In der Folge versuchte die SG alles, den Ausgleich zu erzielen, während die Heimelf sich auf das Kontern konzentrierte. Einen Freistoß von Stefanie Lassner konnte die Heim-Torhüterin nur nach vorne abwehren, allerdings konnte keine SG-Spielerin den Abpraller verwerten (35.). Kurz vor dem Pausentee war es wieder Steffi Lassner, die beinahe den Ausgleich per Fernschuss Marke „Tor des Monats“ erzielte (44.). Leider landete der Schuss am Querbalken. Nach der Pause fehlte das Aufbäumen der Gäste leider komplett und der STV hatte wenig Probleme die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden. Außer einer guten Gelegenheit für Selina Pelch sollte in Halbzeit Zwei für die SG nicht mehr drin sein. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Ann-Cathrin Pröll den 3:1-Endstand, in dem ein Freistoß schnell ausgeführt wurde und sie ungestört aus 16 Metern einschießen konnte (90.). So bleibt am Ende eine verdiente Niederlage für die SG, die es verpasste in den entscheidenden Momenten konsequent zu verteidigen und nach vorne keine Mittel wusste, sich gefährliche Angriffe zu erspielen.
Neueste Kommentare