Polizeibericht Hochfranken vom 12.09.2023
Polizeiinspektion Coburg
Betrunkener Mann belästigt Tankstellenkunden und wird in Gewahrsam genommen
COBURG. Ein 57-Jähriger beschäftigte am Montagnachmittag die Coburger Polizei nachdem dieser an einer Tankstelle auf der Lauterer Höhe im betrunkenen Zustand die Kunden belästigte.
Um kurz nach 19 Uhr erreichten die Coburger Polizei insgesamt vier Mitteilungen über einen betrunkenen Mann auf dem Tankstellengelände in der Niorter Straße. Dieser würde dort randalieren und Leute anpöbeln. Offensichtlich sei dieser so stark alkoholisiert das er nicht einmal mehr in der Lage sei alleine zu gehen oder sicher zu stehen.
Als die Polizeistreife vor Ort eintraf bestätigten sich die Schilderungen der Mitteiler die den Notruf gewählt hatten. Der Mann stieß mehrfach gegen abgestellte Autos sowie Motorräder. Diese blieben glücklicherweise unbeschädigt. Einen Alko-Test vor Ort verweigerte der sichtlich angetrunkene Mann. Da die Begehung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten nicht auszuschließen waren und der Mann sich selbst in einer hilflosen Lage befand, nahmen die Beamten ihn kurzer Hand in Gewahrsam. Auf Richterliche Anordnung verbrachte der Mann die Nacht in der Zelle der Coburger Polizeiinspektion. Am nächsten Morgen konnte er die Coburger Polizeidienststelle im ausgenüchterten Zustand in einer deutlich besseren körperlichen Verfassung wieder verlassen.
Betrunkene E-Bike Fahrerin verursacht Verkehrsunfall
MEEDER, LKR. COBURG. Zu einem Zusammenstoß zwischen einer E-Bike Fahrerin und einem Auto kam es am Montagnachmittag in Meeder.
Eine betrunkene 40-Jährige war mit ihrem Fahrrad in der Beuerfelder Straße unterwegs. An der Einmündung zur Bahnhofstraße stieß Sie mit dem VW einer 37-Jährigen zusammen die die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung befuhr. Die E-Bike Fahrerin fiel von ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht. An Fahrzeug und Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 €. Die unfallverursachende Radfahrerin war bei der Verkehrsunfallaufnahme deutlich alkoholisiert. Einen Alkomatentest verweigerte Sie allerdings. Aus diesem Grund ordneten die Beamten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Gegen die Unfallverursacherin ermitteln die Beamten wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Verbale Entgleisung
Küps – Zwischen zwei Spaziergängern, welche am vergangenen Montag, gegen 20.40 Uhr in Oberlangenstadt mit ihrem jeweiligen Hund unterwegs waren, kam es seitens der Beschuldigten zu einer verbalen Entgleisung mit deftigen Ausdrücken in Richtung des Geschädigten. Grund hierfür war wohl das Verhalten des Hundes der Beschuldigten. Der Geschädigte fühlte sich durch die getätigten Ausdrücke beleidigt und stellte Strafantrag.
Wahlplakat ist weg
Küps – Im Tatzeitraum vom 26.08.2023 bis 10.09.2023 entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Wahlplakat, welches im Bereich der Straße „Am Rathaus“, Ecke „Am Anger“ aufgestellt war. Das Plakat war auf einem Aluminiumständer befestigt und wiederum mittels einer Drahtumwicklung an einem dortigen Schilderpfosten angebracht. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Mülleimer geriet in Brand
Kronach – Am vergangenen Montag, gegen 14.15 Uhr geriet auf dem Gelände der ehem. Landesgartenschau, im Bereich der Seebühne ein Holzmülleimer in Brand. Die genaue Brandursache ist bis dato unklar. Das Feuer konnte durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der Mülleimer wurde vollständig zerstört. Der finanzielle Schaden beträgt etwa 200 Euro.
Geparkte Autos angefahren
Kronach – Der Fahrer eines Fiat parkte sein Auto am Montag, gegen 13.00 Uhr in der Friesener Straße in Kronach ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher, ein Volvo-Fahrer, befuhr zu diesem Zeitpunkt die Unfallörtlichkeit in stadtauswärtiger Richtung. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Fiat. Im weiteren Verlauf kam der Unfallverursacher am Fahrbahnrand zum stehen und streife vorher einen weiteren geparkten PKW. Nach momentanen Stand wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7100 Euro.
Gegen Straßenlaterne gefahren
Mitwitz – Die Fahrerin eines Audi befuhr am Montag die Staatsstraße 2208 von Leutendorf in Richtung Mitwitz. Kurz nach dem Ortsausgang von Leutendorf geriet die Dame nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in eine dortiges Grundstück und beschädigte noch eine Straßenlaterne. Glücklicherweise blieb die Unfallverursacherin unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.200 Euro.
Polizeiinspektion Kulmbach
Fahrzeug beschädigt und einfach weiter gefahren
Kulmbach. Am Montag den 11.09.2023 zwischen 06:00 Uhr und 12:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Pkw einer 18-jährigen Kulmbacherin. Dieser war im Tatzeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt.
Als die Besitzerin zu ihrem Wagen kam musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel abgefahren worden war. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht diesbezüglich nach Zeugen.
Wer kann Angaben zu Fahrer bzw. Fahrzeug machen?
Die Polizei Kulmbach nimmt Hinweise unter der Nummer 09221/6090 entgegen.
Neueste Kommentare