Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 12.09.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Passanten belästigt
Gestern Abend gegen 18:45 Uhr belästigte ein 35-jähriger Mann aus Herzogenaurach im Bereich des Rathausplatzes mehrere Passanten. Der 35-Jährige war mehrmals auf Frauen zugegangen und täuschte vor, diesen auf das Gesäß zu schlagen. Dabei schrie er die Frauen auch an. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde der Mann kurzfristig in Gewahrsam genommen und ihm anschließend ein Platzverweis erteilt.
Keller aufgebrochen
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Am Anger insgesamt vier Kellerabteile aufgebrochen. Der bislang nicht bekannte Täter drang offenbar über die Haustüre in das Anwesen ein und brach die Kellerabteile auf. Hieraus entwendete er einen Fernseher, ein Angelset sowie einen Koffer. Den Fernseher stellte der Täter zum Abtransport bereit; dabei wurde er offenbar gestört. Die aufnehmenden Beamten fanden den Fernseher im Kellerabgang. Der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 3.000 €.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrrad aus Tiefgarage entwendet
Eckental. Im Zeitraum vom 31.08.23 bis 11.09.23 wurde aus dem Fahrradabstellraum einer Tiefgarage in der Blumenstraße im Ortsteil Brand ein rot/schwarzes Herrenmountainbike der Marke Ghost entwendet. Der Zeitwert des Fahrrades liegt bei ca. 600 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fahrraddiebstahl in Heßdorf
Am 09.09.23 um 19:00 Uhr wurde, in der Hochstraße am Waldrand, ein unversperrtes Jugend MTB entwendet. Es handelt sich um ein Jugend MTB Fully Rad der Marke Rockrider in der Farbe Schwarz/ Rot. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Verkehrsunfall in Herzogenaurach
Am Samstag kam es in den frühen Abendstunden zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hans-Maier-Straße/ Burgstaller Weg. Ein Pkw, welcher in stadtauswärtiger Richtung nach links in den Burgstaller Weg abbiegen wollte, übersah den entgegenkommenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Illegale Böller gefunden
Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch entdeckten am Montag um 23.30 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle in der Rothenburger Straße in Höchstadt bei einer Routine-kontrolle illegale Böller in einem Fahrzeug. Den Fahrer, ein 32jähriger aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.
Auto mutwillig beschädigt
Ein 90 cm langer Kratzer wurde in der Zeit von Sonntagnachmittag 15.00 Uhr bis Montag 18.00 Uhr in Neuhaus bei Adelsdorf in der Dr.-Jaeckel-Straße an der Beifahrerseite eines weißen Skoda verursacht. Der Täter dürfte den Pkw mit Vorsatz beschädigt haben, ein Unfall konnte von Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt ausgeschlossen werden. Die Geschädigte erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen genommen.
Radlader brannte ab
Ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro ist am Montagnachmittag beim Brand eines Radladers in Dietersdorf, Gemeinde Vestenbergsgreuth, entstanden. Die Baumaschine war kurz vor dem Brand noch benutzt worden und brannte völlig aus, bevor sie von den Feuerwehren Vestenbergsgreuth und Markt Taschendorf gelöscht werden konnte. Als Grund dürfte ein technischer Defekt anzunehmen sein. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Höhenmessgerät entwendet
Ein Nivelliergerät eines namhaften Herstellers wurde in der Zeit von Freitag 08.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr in Röttenbach in der Erlanger Straße von einem unbekannten Täter entwendet. Das 3600 Euro teure Werkzeug war vom Besitzer zur Abholung vor der Türe bereitgestellt worden, so dass der Dieb leichtes Spiel hatte. Zeugenhinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein 56jähriger Motorradfahrer kam am Montag gegen 14.00 Uhr auf der Kreisstraße ERH 19 zwischen Oberwinterbach und Ochsenschenkel in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und zog sich beim Sturz im Acker so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn ist noch nicht geklärt. Die Polizei Höchstadt geht bislang von einem Schaden in Höhe von 1000 Euro an dem Motorrad aus.
Arbeiter bei Sturz von Garagendach verletzt
Ein 56jähriger Arbeiter ist am Montagvormittag von einem Garagendach in Höchstadt gestürzt und hat sich dabei am Rücken verletzt. Der Mann wurde mit Rückenverletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Holzbalken auf dem Garagendach, auf den der Mann von einer Leiter aus gestiegen war, war gebrochen und hat den Sturz aus ca. 2,50 Meter Höhe verursacht.
Betrunkener Autofahrer
Bei einer Verkehrskontrolle am Montagvormittag in Höchstadt in der Steinwegstraße wurde durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch bei einem Autofahrer über 1,1 Promille Atemalkohol festgestellt. Die Fahrt endete für den Verkehrsteilnehmer aus einem europäischen Mitgliedsstaat am Kontrollort und er musste einen Geldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens als sogenannte Sicherheitsleistung entrichten.
Neueste Kommentare