Verkehrsberuhigung am östlichen Ortseinang Oberschöllenbach

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
sehr geehrte Damen und Herren,

ausgehend von der probeweise eingeführten Verkehrsberuhigung in der Jägerstraße im Ortsteil Eckenhaid wurde aus der Oberschöllenbacher Bevölkerung die Bitte an unsere Fraktionen herangetragen, Ähnliches für den östlichen Ortseingang in Oberschöllenbach zu überlegen. Nun kann die Regelung in der Jägerstraße natürlich nicht eins zu eins auf Oberschöllenbach übertragen werden. Das verkehrsmäßige Ziel in Oberschöllenbach besteht ganz klar in der Geschwindigkeitsreduzierung für den ortseinfahrenden Verkehr.

Geeignete technische Lösungen sehen wir grundsätzlich in der Querschnittseinschränkung des Straßenkörpers bzw. durch Versätze in der Straßenführung. Dies muss wie in der Jägerstraße probeweise durch mobile Straßenelemente erfolgen. Die gewonnenen Erkenntnisse können dann nach Abschluss der Probephase Grundlage einer eventuellen baulichen Lösung sein. Natürlich müssen auch in der Probephase die Besonderheiten des dortigen landschaftlichen Verkehrs bedacht werden.

Wir bitten Sie, bzw. die Verwaltung, um eine entsprechende Veranlassung und danken recht herzlich für die Begleitung unseres Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hofmann, Fraktionsvorsitzender CSU
Nico Engelhardt, Fraktionsvorsitzender, JU