Polizeibericht Hochfranken vom 03.09.2023
Polizeiinspektion Coburg
Versuchter Einbruch
Am 03.09.23, gegen 02 Uhr, schreckten Anwohner eines Anwesens in der Callenberger Straße auf, als plötzlich laut eine Fensterscheibe im Erdgeschoss zu Bruch ging. Erst als der bis dato Unbekannte wohl bemerkte, dass die Wohnung zur Zeit leer steht, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Coburg unter Tel. 09561/6450 entgegen.
Glück im Unglück
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag entwendete ein unbekannter Täter, im Oberen Bürglaß, ein Moutainbike. Das zur Sicherung des Rades, an einem Standrohr, angebrachte Stahlseilschloss, durchtrennte der Unbekannte wohl mit einem Bolzenschneider. Gegen 10 Uhr fand dann eine aufmerksame Spaziergängerin das Rad, versteckt abgelegt in der Callenberger Straße. So konnte sich die 20 jährige Geschädigte schon kurz nach ihrer Anzeigenerstattung über die Rückgabe ihres Rades freuen.
Polizeiinspektion Kronach
Fundunterschlagung
Kronach – Eine Besucherin des Kronacher Stadtfestes hat im Laufe des Samstagvormittag ihre schwarze Geldbörse verloren. Wenige Stunden später wurde die Geldbörse durch eine aufmerksame Passantin im Bereich des Parkplatzes Rosenau in der Hirtengasse in Kronach aufgefunden und an die Polizei übergeben. Bei der anschließenden Aushändigung der Geldbörse an die Verliererin stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter einen mittleren dreistelligen Betrag Bargeld entnommen hat. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Polizeiinspektion Kulmbach
Motorradfahrer geschnitten und davongefahren
KULMBACH. Zu knapp scherte ein Autofahrer am Samstagabend in der Kronacher Straße vor einem Motorradfahrer ein. Dieser kam zu Fall und verletzte sich. Der Unfallverursacher fuhr weiter.
Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Straße „Sutte“ in Richtung Kronacher Straße. Der junge Mann befand sich auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Einmündung Schwedensteg wechselte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der linken Fahrspur nach rechts und scherte dabei so knapp vor dem Zweiradfahrer ein, dass dieser stark abbremsen musste, die Kontrolle über seine Kawasaki verlor, und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung des Bahnübergangs fort. Der Rettungsdienst brachte den 20-Jährigen zur Behandlung von Prellungen und Schürfwunden ins Klinikum Kulmbach. Die Kulmbacher Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Unfallflucht. Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Pkw des Unfallverursachers suchen die Beamten auch nach Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Art des beteiligten Pkws machen können, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.
Neueste Kommentare