Reparatur-Café im Forchheimer „Pack mer’s“

Neue Chance für alte Geräte

Am Dienstag, 19. September, findet im Pack mer’s in Forchheim wieder ein Reparatur-Café statt. Von 15 bis 18 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, defekte Gegenstände und Geräte beim Gebrauchtwarenhof kostenlos reparieren zu lassen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist die Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Am 19. September ist es wieder so weit: Das Reparatur-Café im Pack mer’s in Forchheim, Haidfeldstraße 6, das viermal jährlich stattfindet, geht in eine neue Runde. Von 15 bis 18 Uhr können Interessierte ihre defekten Haushaltsgeräte kostenfrei reparieren lassen. Dabei können sie den Reparierern über die Schultern schauen und zusehen, wie ihren alten Gegenständen im besten Fall ein zweites Leben eingehaucht wird. Für die Wartezeit stehen außerdem Kaffee und Kuchen bereit und auch der Gebrauchtwarenhof lädt zum Umschauen und Einkauf ein.

Da die Nachfrage erfahrungsgemäß groß ist, ist für die Teilnahme eine Anmeldung per EMail an veranstaltungen@naturstrom.de erforderlich. So wird verhindert, dass Interessierte nach Hause geschickt werden müssen. Gerne kann dabei schon angegeben werden, um welche Art von Reparatur es sich handelt.

Auch die Initiative Forchheim for Future e.V. bietet Reparatur-Cafés in Forchheim an. Alle Informationen zu den Forchheimer Reparatur-Cafés gibt es unter: https://forchheim-for-future.de/reparatur-cafe/.