Polizeibericht Landkreis ERH vom 01.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mit Hundeleine zugeschlagen – Täterin Dank Zeugenhinweise ermittelt

Wie berichtet, kam es am 21. August zu einem tätlichen Angriff einer Hundehalterin, die ihre Kontrahentin mit der Hundeleine malträtierte.

Dank zahlreicher Zeugenhinweise, die aufgrund eines Presseaufrufes bei der Polizei eingingen, konnte eine Tatverdächtige ermittelt werden.

Die Hinweise führten zu einer 19-jährige Frau, die zu Tatzeit mit ihrem Vierbeiner, der auf den Namen Zeus hörte, unterwegs war und im Bereich der Sandbergstraße auf die später geschädigte Frau traf. Nach einem Streit schlug die junge Frau mit ihrer Hundeleine mehrfach auf ihr Gegenüber ein.

Die 19-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Kupferdiebe festgenommen

Die Erlanger Polizei nahm am Donnerstagabend zwei Männer fest, die auf einer Baustelle Kupferrohre im Wert von über tausend Euro entwendeten.

Ein Verantwortlicher der Großbaustelle in der Freyerslebenstraße teilte der Polizei zwei verdächtige Personen mit, die sich auf dem Baustellengelände zu schaffen machten und von der Videoüberwachung erfasst wurden.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen zwei Männer an, die einen Ford Transit mit Kupferrohren vollgeladen hatten. Wie sich herausstellte, arbeitete einer der beiden Männer auf diese Baustelle und hatte das Metall während seiner Arbeitszeit dort zur Abholung deponiert.

Nach Feierabend fuhr er zusammen mit seinem Mittäter auf das Baustellengelände, um die bereitgelegten Kupferrohre zu entwenden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrerflucht in Eckental

Eckental – Am Montag, den 28.08.2023, gegen 10:30 Uhr, kam es im Baustellenbereich der Sandstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine ältere Dame fuhr beim Rangieren rückwärts gegen die Gartenmauer eines Wohnhauses, worauf diese etwa 400kg schwere Mauer umkippte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1200€. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem Tatfahrzeug dürfte es sich um einen silbernen Pkw, vermutlich ein SUV, handeln. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder der Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen- Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Aggressives Verhalten auf Parkplatz

Adelsdorf: Am 31.08.23 gegen 22.00 Uhr hielten sich zwei Jugendliche auf dem Parkplatz am EDEKA auf. Ein dunkler PKW fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Parkplatz, hupte die Jungs an und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit auf die beiden zu und in die Ladezone des EDEKA. In wie weit der Fahrer des PKW absichtlich handelte oder nur angeben wollte, ist nicht geklärt.

Wahlplakate beschädigt

Höchstadt/Mühlhausen: Seit dem 25.08.23 wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter Wahlplakate des Bündnis 90 die Grünen beschädigt. Der Täter riss Plakate von der Halterung ab und beschmierte sie mit beleidigenden Worten. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Höchstadt unter der Nummer 09193/63940 zu melden.