Polizeibericht Hochfranken vom 31.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Wildunfall im Coburger Stadtgebiet

COBURG. Ein VW-Fahrer stieß am frühen Mittwochabend im Coburger Stadtteil Wüstenahorn mit einem Reh zusammen. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und flüchtete. Am Fahrzeug des Mannes entstand Sachschaden.

Der 31-jährige Coburger war am Mittwoch um 17:40 Uhr mit seinem VW in der Karl-Türk-Straße unterwegs. Einem Reh, dass unmittelbar vor ihm auf der Straße auftauchte, konnte er nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Das Reh lief verletzt weiter. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Coburger Polizisten verständigten den Jagdpächter, der sich auf die Suche nach dem verletzten Tier machte. Die Beamten nahmen einen Wildunfall mit Sachschaden auf. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Verteilerkasten besprüht

BAD RODACH, ROßFELD, LKR. COBURG. Am Freitagnachmittag besprühte der Fahrer eines Ford einen Verteilerkasten im Bad Rodacher Stadtteil Roßfeld mit blauer Farbe. Ein Zeuge bekam die Sachbeschädigung mit, notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs und verständigte die Polizei.

Der bis dato unbekannte männliche Fahrer eines Ford aus dem Zulassungsbereich Hildburghausen besprühte bereits am Freitag vergangener Woche um 13:40 Uhr den Verteilerkasten in Roßfeld. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf eine Höhe im mittleren dreistelligen Eurobereich. Aufgrund des durch den Zeugen notierten Kennzeichens, sollte die Ermittlung des Verursachers nur noch eine Frage der Zeit sein. Ermittelt wird in dem Fall wegen einer Straftat der Sachbeschädigung.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Landkreis Wunsiedel / Polizeipräsidium Oberfranken

VW-Bus aus dem Hinterhof gestohlen

HOHENBERG A.D. EGER, LKR. WUNSIEDEL. Von Dienstagnacht auf Mittwochmorgen stahlen Unbekannte einen VW-Bus von einem Privatgrundstück in der Schirndinger Straße. Die Kripo in Hof bittet um Zeugenhinweise zu dem Diebstahl.

Am frühen Mittwoch, von 1 Uhr bis 8.30 Uhr, suchten Unbekannte ein Privatgrundstück in der Schirndinger Straße in Hohenberg a. d. Eger auf. Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses hatten sie es auf einen 20 Jahre alten VW-Bus abgesehen. Da das Fahrzeug aufgrund eines Defekts am Türschloss unversperrt war, hatten die Diebe leichtes Spiel und stahlen den Bulli. Das Fahrzeug ist grün und trug zuletzt die Kennzeichen SEL-RD 30.

Wer Hinweise zum Verschwinden des VW-Bus geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/7040.