Cora Hergenröder vom SC Bamberg ist die jüngste Bayerische Meisterin aller Zeiten
Bayerische Schachmeisterschaft: Reimann räumt ab, 14-Jährige holt Frauentitel Die bayerischen Meister sind gekürt. Sebastian Reimann (SK Kriegshaber Augsburg) hat sich im stark besetzten 48-Teilnehmerfeld, der in Rosenheim stattfindenden Meisterschaften, durchgesetzt.
Am Ende war´s ein Wimpernschlag-Finale. Reimann bezwang den Titelverteidiger FM Lukas Schulz (SC Erlangen), auch sein engster Konkurrent FM Lars Goldbeck (SG Aschheim/Feldkirchen) behielt in seiner Wettkampfpartie die Oberhand. Somit blieben die beiden Führenden punktgleich mit 7 aus 9. Erst die Zweitwertung gab den Ausschlag zugunsten von Reimann. Dritter wurde FM Eddi Miller (SC Erlangen).
Knappes Rennen auch bei der Frauenmeisterschaft: Karina Hofmann (SK Weiden), die vor der letzten Runde in Führung lag, musste sich Christine Köberl (SK Klingenberg) geschlagen geben.
Die Chance nutzte die erst 14-Jährige Cora Hergenröder vom SC Bamberg. Durch ihren Sieg schob sie sich bei beiden vorbei und holte sich den Titel. Köberl und Hofmann landeten auf Platz 2 und 3.
Text: Jan Fischer/Johannes Pfadenhauer
Neueste Kommentare