Original fränkisches Backofenfest in Rüssenbach
An einem herrlichen Sommerwochenende im August feierte der katholische Burschen- und Männerverein wieder sein traditionelles Backofenfest in Rüssenbach.
Wie gewohnt wurde das Fest mit dem Bieranstich durch den Präses und örtlichen Pfarrer Florian Stark eröffnet. Gerade einmal zwei Schläge wurden benötigt, bis die ersten Krüge verteilt werden konnten.
Der erste Vorsitzende Michael Wiemann bedankte sich mit seinem Kollegen Max Dötzer für die großartige Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft und allen Helferinnen und Helfern über die gesamten Festtage. Vom Auf- bis zum Abbau verlief alles reibungslos und es wurde bewiesen, dass gerade in den kleinen Ortschaften der Zusammenhalt über alle Altersgruppen ganz einfach passt.
An beiden heißen Sommertagen wurden jeweils alle Hax´n verkauft und das Fest war hervorragend besucht.
Am Samstag sorgte die Partyband „Kiefhmann & Jack“ für ausgelassene Stimmung.
Am Sonntagmorgen fand die traditionelle Kirchenparade mit Festgottesdienst umrahmt von Pfarrer Florian Stark im Festzelt statt. Dies und der anschließende Frühschoppen wurde von den Rüssenbacher Wallfahrtsmusikanten unter der Leitung von Simon Dachwald umrahmt.
Am Nachmittag sorgte dann traditionell die Blaskapelle Niedermirsberg für Unterhaltung und Stimmung für gute Unterhaltung einen gemütlichen Ausklang.
Neueste Kommentare