Sportverein Langensendelbach veranstaltet interdisziplinäres Sportcamp für Kinder

Sportcamp für Kinder. Foto: SV Langensendelbach
Sportcamp für Kinder. Foto: SV Langensendelbach

Am Wochenende des 19. und 20. August richtete der Sportverein Langensendelbach erstmalig ein interdisziplinäres Sportcamp für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren aus. Trotz der Urlaubszeit waren 41 Kinder aus Langensendelbach, Bräuningshof, Adlitz, Rathsberg und Effeltrich nicht nur angemeldet, sondern auch vollzählig erschienen.

In 8 Sportarten durften die Kinder sich drinnen wie draußen ausprobieren: Darts, Fußball, Kinderfitness, Leichtathletik, Spikeball, Tennis, Tischkicker und Tischtennis. Zusätzlich gab es auch noch ein unterhaltsames Schulungsangebot durch einen Fußballschiedsrichter.

Impressionen vom Sportcamp

Alle Fotos © SV Langensendelbach

Bei den jeweils 30- bis 60-minütigen Einheiten wurden die Kinder in verschiedenen Altersgruppen von einem Team aus über 20 Trainern und Betreuern begleitet. Diese stammten überwiegend aus den Abteilungen des Vereins. Aber auch externe Freiwillige unterstützten bereitwillig, so z.B. Tobias Eisgrub von „Die Fußballschule – Für Alle“ aus Forchheim.

Für Schulkinder gab es noch ein ganz besonderes Angebot: sie durften nach dem Abendprogramm im Zelt auf dem Fußballplatz übernachten.

„Die Resonanz allgemein, aber vor allem das persönliche Feedback von Kindern und Eltern war überwältigend. Von daher wird es definitiv nächstes Jahr das 2. SVL Sportcamp geben“, so Jochen Koch, Jugendleiter Abteilung Fußball beim SV Langensendelbach. Koch weiter: „Über die Optimierung unseres Angebots für noch mehr Kinder sprechen wir bereits. Dazu wird dann auch gehören, dass wir frühzeitig und umfassender in unseren Nachbargemeinden informieren.“


Informationen zum Verein unter https://sv-langensendelbach.de/svl/